Hooper des Chasses für deutsche Farben der Favorit zum Grand Slam 75-Auftakt

Solvalla, Sonntag, 11. April 2021. Zum Auftakt der Grand Slam 75-Wette in Deutschland könnte sich Hans-Ulrich Bornmann über einen Sieger in Solvalla freuen: Sein Hooper des Chasses, trainiert von der gebürtigen Straubingerin Sybille Tinter, tritt zum Start der Wette im vierten Rennen als Favorit an. Wettstar hat alle Expertentipps parat, um sieben Sieger zu identifizieren:

 

Rennen 4: (12) Hooper des Chasses attackierte eine Runde vor Schluss als Fünfter außen und gewann leicht. Ist stark genug und kann so manchen Sieger umrunden. Der französisch gezogene Quaker Jet kann für den Stall Habo und Trainerin Sybille Tinter Ehre einlegen. Carl Johan Jepson versteht sich super mit ihm. (1) Amalencius B.B. sprang sich als großer Favorit gleich ins Aus. Eigentlich ist er zuverlässig und könnte hier die Spitze übernehmen. (11) Versace Face landete drei Siege dieses Jahr nach früher Führung. Auch mit schlechterer Nummer ein heißer Kandidat.

Rennen 5: (3) Unfair sah sehr schön aus, als sie durch die Außenspur gewann. Sollte durch diesen Start gefördert sein, und ihr Stall ist in feiner Form. (6) Aranka Face durfte das Tempo in Front diktieren und landete einen guten Sieg, ist hier Herausforderin. (1) Västerbo Garonne hat bei ihrem Sieg beim vorletzten Start in Eskilstuna einen hervorragenden Eindruck hinterlassen und kann die lachende Dritte sein.

Rennen 6: (10) Livi Majesty überholte als Fünfte außen alle Gegner und lief zu einem schönen Sieg. Heute sind die Gegner härter, doch eine gute Ausgangslage ist mit dieser Nummer durchaus möglich. (1) Boycott endete am 12. März als Sieger sehr gut. Fängt nicht gut an, sollte auf dem Weg in den Winnercircle dennoch einen guten Rennverlauf serviert bekommen. (2) Charles du Sud ist seit Dezember nicht mehr gelaufen, ist jedoch zuverlässig und gut genug.

Rennen 7: (7) Diana Zet ist beim Saisondebüt sehr interessant. Sie siegte bekanntlich vierjährig auf allerhöchster Ebene. (2) Dixie Brick lief nach hartem Rennverlauf durch die Außenspur in sehr feiner Manier auf den Ehrenplatz und muss nach dieser Leistung auf den Schein. (8) Queen of Trixs ist die erste Wahl des Quartiers, was den Fahrer betrifft, und war zuletzt nur von Gina Mearas geschlagen.

Rennen 8: (12) Oskar of Sand startetet die Karriere mit drei Siegen bei drei Versuchen. Er hat zwar eine schlechte Nummer, trifft aber auf denkbar leichte Gegner. (6) Bottnas Gambler dagegen hat eine durchaus interessante Ausgangslage, bekommt er mit der 6 die Führung, dann ist er der Hauptgegner. (2) Procedure Turn sieht sehr ansprechend aus. Wenn er mit dieser Nummer Fehler vermeiden kann, dann kann er ebenfalls mitmischen.

Rennen 9: (10) Istanbul Boko ist seit November 2019 nicht gelaufen, als er im letzten Rennen sein Comeback gab. Unterwegs leistete er sich einen kleinen Fehler, endete aber dann sehr gut. (4) Leon Zon ist viel auf V75-Ebene gelaufen und ist zuverlässig und gut. Mag die Distanz und sollte mitkämpfen. (2) Gazoline Mearas schmiss nach einem Rennen durch die Außenspur hin. Fängt sehr gut an.

Rennen 10: (3) Jewel River musste sich im letzten Rennen nach einigen Siegen geschlagen geben. (9) Raya D.E., die deutsch gezogene Stute, hat zwei Rennen im Bauch und ist vierjährig auf dem aufsteigenden Ast. Sie wird von Timo Nurmos trainiert und von Jorma Kontio gefahren. (8) Digital Literacy fand auf der Schlussrunde nicht wirklich auf freie Bahn, endete aber dennoch noch gut und befindet sich in feiner Form.

 

Tipps Solvalla:

Sixten Roc (3) – All for Love (1) – Bowling de Luxe (7) – Losch Boko (5)

Gill Gal (7) – A Diva I Am (4) – Global Celebrity (6) – Easter M.I (8)

Dozen of Oysters (4) – Courtly Kronos (5) – Immanuel K. (6) – Tip Top Southwind (2)

Hooper des Chasses (12) – Amalencius B.B. (1) – Versace Face (11) – Victorious Wine (6)

Unfair (3) – Aranka Face (6) – Västerbo Garonne (1) – Stepping Dreamgirl (4)

Livi Majesty (10) – Boycott (1) – Charles du Sud (2) – Simb Murdoch (12)

Diana Zet (7) – Dixie Brick (2) – Queen of Trixs (8) – Alaska Kronos (3)

Oskar of Sand (12) – Bottnas Gambler (6) – Procedure Turn (2) – Valentino Face (3)

Istanbul Boko (10) – Leon Zon (4) – Gazoline Mearas (2) – Jaguar Hill (5)

Jewel River (3) – Raya D.E. (9) – Digital Literacy (8) – Global at Work (6)

zum Renntag