Hooper des Chasses gibt sein Schweden-Debüt in der V65 von Romme

Romme, Freitag, 8. Januar 2021. Pferde aus deutschem Besitz im Ausland sind immer wieder spannend – ein mittlerweile vierjähriger Franzose gibt für den Stall Habo am Freitag sein Debüt in Romme: Hooper des Chasses. Ab dem vierten Rennen, in dem der Quaker Jet-Sohn läuft, gibt es auch die V64 zu spielen. Auch Volare Gar ist wieder am Start und sollte ebenso der Favorit sein. Wettstar hat wie immer die Expertentipps.

 

Rennen 4: (9) Hooper des Chasses wechselte von der Familie Nimczyk zu Sybille Tinter und ist nach seinem letzten Gelsenkirchener Sieg auch in Schweden eine Neuerscheinung, die es zu verfolgen gilt. Zuletzt griff er zeitig an und hatte die Sache im Griff. (3) Hana Am war Zweite im letzten Rennen und ging verbessert. (8) Geronimo d’Hello ist auf der Jagd nach dem ersten Karrieresieg und nicht weit davon entfernt.

Rennen 5: (8) Grude Bambi war zuletzt vom Pech verfolgt, ist aber gut genug, um heute zu gewinnen. (4) Grude Tilla holte sich nach einer harten Ouvertüre zuletzt das Kommando und zeigte sich tapfer, kann gut beginnen und solle hier einen guten Rennverlauf bekommen. (5) Mine Lotta gewinnt nicht oft, saß aber zuletzt mit Reserven fest.

Rennen 6: (8) Volare Gar ist hier das zu schlagende Pferd, auch, wenn der Italiener aus dem Stall Habo hier gute Gegner vorfindet. Er endete auf V75-Ebene sehr stark. (7) In Love Boko heißt der Herausforderer – sein Schlussakkord zuletzt war höllisch schnell und er kennt harte Gesellschaft. (6) Alorac Mathbell ist zuverlässig und gut und kann bei etwas Rennglück mitmischen.

Rennen 7: (2) Forcement hatte einiges gegen sich und sprang, kommt er mit dem Untergrund klar, könnte er gewinnen. (14) R.K.Queen ist eine gute Stute, hat ein schönes Comeback gegeben und sollte dadurch noch einmal gefördert sein. (4) I am Boko ist nicht zuverlässig, aber glattgehend brandgefährlich.

Rennen 8: (3) Sölons Allica hat bislang zwei von vier Rennen gewonnen, durfte etwas Frische tanken, fängt gut an. (2) Self Taught Beauty kam nicht fehlerfrei um den Kurs, besitzt aber für diese Klasse sehr viel Schnelligkeit. (11) Fear of Heights traf sehr gute vierjährige Stuten letzten Sommer und könnte ebenfalls ein Wort mitsprechen.

Rennen 9: (6) Knifetown Hall zeigte einige starke Leistungen in V75-Rennen, heute kann es reichen. (1) Madame af Djupmyra bekam im Oktober in Romme mit dieser Nummer die Spitze, schafft sie dies heut auch, kann sie weit sein. (11) Glyde Devie hat eine schlechte Nummer, kann bei passendem Rennverlauf aber alle überlaufen, er ist zuverlässig und gut.

 

 

Tipps Romme:

Spike Razz (15) – Mighty One (13) – Cigars Eagle Owl (3) – Perfect Storm (14)

Nordsjö Vinni (4) – Valle Saga (10) – Stjörnviking (12) – Horgen Elvy (6)

Jokke Alj (7) – Snyggs Rubin (8) – Alf Ann (3) – Kolar Ville (2)

Hooper des Chasses (9) – Hana Am (3) – Geronimo d’Hello (8) – Make it Rain (1)

Grude Bambi (8) – Grude Tilla (4) – Mine Lotta (5) – Klack Ibra (7)

Volare Gar (8) – In Love Boko (79 – Alorac Mathbell (6) – M.T.Knight Rider (4)

Forcement (2) – R.K.Queen (14) – I am Boko (4) – Mio Flash (12)

Sölons Allica (3) – Self Taught Beauty (2) – Fear of Heights (11) – Listas Prettywoman (1)

Knifetown Hall (6) – Madame af Djupmyra (1) – Glyde Devie (11) – Certainly (3)

Jaguar Hill (9) – My Sea (2) – Ninepoints Lucky (3) – Captain Sisu (5)

zum Renntag