„Hopp Schwiiz“ heißt der Schlachtruf in Marseille

Marseille-Vivaux, Montag, 11. April 2022. Ein deutsches Pferd rückt nicht an zu einem Rennen für Stuten als eines der Hauptereignisse heute in Marseille-Vivaux. Wohl aber auch eine Schweizerin. (5) Energy Fighter hat sich keine leichten Gegner geladen. Doch der Schweizer Syndikatsstall Allegra, der auch in Deutschland das ein oder andere Pferd laufen hat, würde die Reise sicherlich nicht antreten, wenn Trainer Loris Ferro nicht eine Meinung von der achtjährigen Stute hätte. David Bekaert soll versuchen, ein möglichst gutes Platzgeld einzufahren. „Hopp Schwiiz“ könnte das Motto also heute lauten.

An (6) Glinka Grazia führt allerdings kein Weg vorbei. Die Sechsjährige wartete in Cagnes-sur-Mer mit tollen Leistungen auf und konnte den letzten Start in guter Manier gewinnen. Jean-Christophe Sorel vertritt heute Nicolas Ensch. Romain Derieux hat aber auch ein Wort mitzureden, und zwar mit (10) Julia Pellini. Die Schwedin muss aber Zulage leisten. Weitere Kandidatinnen für eine vordere Platzierung sind die Italienerin (11) Ziguli dei Greppi sowie die gutklassige (8) Graine de Max.

zum Rennen