I wie interessant: Die Fünfjährigen entern die Quinté+
Vincennes, Donnerstag, 9. November 2023. Wer Lust auf eine gute Quote hat, der sollte sich am heutigen Donnerstag um 13.50 Uhr mit der Quinté+ von Vincennes vertraut machen. Im ersten Rennen ist der I-Jahrgang unter Order, und das sieht ziemlich interessant und auch undurchsichtig aus. Einige Favoriten gibt es dennoch, aber sie können auch straucheln.
Alles oder nichts lautet wohl die Devise für (10) Idéal Madrik. Der setzte sich zuletzt in brillanter Manier durch, ist aber immer auch für ein Fehlerchen gut. Jean-Michel Baudoin konnte Alexandre Abrivard gewinnen und sagt über ihn: „In Enghien ist es schlecht gelaufen. Deshalb haben wir etwas umgestellt, und in Lyon hat er gut gewonnen. Wenn er verdeckt gefahren wird, dann hat er erste Chancen auf diesem Niveau.“
Er trifft auf (9) Iris Intense, der auf jeden Fall das Zeug hat, sich mit Franck Nivard hier durchzusetzen. Wie sein Trainer uns verrät, hatte er ein Problem mit dem Knie, das nun behoben ist und soll sehr gut arbeiten. Der Trainer sieht ihn in der Quinté+.
Auf den Schein muss auch (5) Irocko Stryck, der vor zwei Starts beeindruckend ging. (11) Ivorino d’Echal muss Trab gehen, dann ist einiges möglich. Ein Geheimtipp könnte (14) Illuminati sein, der den dritten Sieg in Serie will, es hier aber etwas anspruchsvoller antrifft. (4) Ivalo du Bocage, (13) Imanolo de Lou und (3) Isofou du Chêne können ebenfalls in der Fünferwette prominent mitmischen.