In der Frankreich-Woche: Angriff auf die Quinté+ in Cagnes-sur-Mer

Cagnes-sur-Mer, Mittwoch, 26. Januar 2022. Auch, wenn in La France der Zentralismus regiert: Frankreich ist nicht nur Paris, und das beweist die heutige Quinté. Die kommt am Mittwoch nämlich aus Cagnes-sur-Mer. In einem sehr schweren Feld nehmen wir in unserer Frankreich-Woche Angriff auf die Fünferwette im 1. Rennen um 13.55 Uhr. Gut möglich, dass über die 2925 Meter (14) Esteban Jiel als Sieger aufzieht. Profitieren Sie auch heute von unseren Aktionen.

Der achtjährige (14) Esteban Jiel profitierte zuletzt in Cagnes-sur-Mer von einem verdeckten Rennen, und genau das ist auch die Aufgabe von Tony le Beller heute: Dem Wallach so eines zu servieren. Gelingt dies, so kann auch der zweite Cagnes-Treffer unter Dach und Fach gebracht werden. Romuald Mourice sagt auch, dass der Sieg zuletzt dem guten Rennverlauf geschuldet war: „Dennoch hat er hier ein sehr schönes Engagement vor sich, und er hat seinen Platz in der Quinté.“

Wer glaubt, dass (14) Esteban Jiel zuletzt vor allem Glück hatte, der muss ein besseres Pferd finden und tut dies vielleicht in Form von (13) Eagle Eyes. Barfuß kann der Achtjährige so etwas allemal. Nicolas Ensch sollte auf „seiner“ Bahn in seinem Element sein und sagt: „Auch er braucht einen schönen Rennverlauf, aber er scheint mir absolut bereit für die Schlacht.“

Vom Sieg kann auch (15) Dream Along träumen, der ein Jahr älter ist. Er hat hier eine echt schöne Aufgabe der Brust, die er auch siegreich lösen könnte. Mit Yannick-Alain Briand muss man auf dieser Piste ohnehin immer rechnen. Von (8) Eusebio d’Heripré sagt Trainer Nicolas Ensch, dass er ebenfalls sehr gute Chancen besitzen sollte, und wir wollen es ihm glauben. (9) Elixir du Rabutin ist ein Bahnspezialist, der zuletzt gegen Esteban Jiel das Nachsehen hatte, aber auch in der Niederlage überzeugte. (4) Dino du Riler läuft hier treu nach vorne. (6) Emencourt d’Azif kann mehr als die letzte Form zum Ausdruck bringt und kann sich hier voll und ganz rehabilitieren. Auch (7) Express du Gers lief besser als man es aus dem Programm herauslesen kann, der Ex-Bazire ist aber nicht mehr das Pferd vergangener Tage. Dennoch besitzt er eine gewisse Klasse. (3) Eberton kann bei glattem Laufen die Quinté komplettieren.

zum Rennen