In der V75 am Samstag warten ein 1,5 Millionen Euro Jackpot und fast 4 Millionen Euro Garantie – die WETTSTAR-Teamwette ist mit dabei

Am Samstag in Halmstad warten in der V75 mehr als 1,5 Millionen Euro Jackpot auf die Wetter, und der Veranstalter taxiert die Mindestauszahlung im ersten Rang auf knappe 4 Millionen Euro – wir sind mit der WETTSTAR-Teamwette natürlich wieder mit dabei.

Bei der Teamwette bündeln wir die Einsätze aller Mitspieler. Unsere Experten – angeführt von einem Team-Captain – konzipieren mit dem so gesammelten Geld dann einen oder mehrere Wettscheine mit dem Potential auf einen hohen Gewinn. Dafür analysieren unsere Experten alle Rennen gründlich und können so die Chancen aller Pferde sehr genau einschätzen. Mit dieser Expertise und dem gemeinsamen hohen Einsatz bekommen wir auch die chancenreichen Außenseiter auf den Schein, die vielleicht nicht jeder Wetter mitnimmt und die die Quoten in die Höhe schnellen lassen können.

Die V75-, aber auch alle anderen Teamwetten könnt Ihr seit Neuestem im WETTSTAR-Tipp-Treff verfolgen. Dort gibt es neben Livestreams und Livetickern bei allen Teamwetten auch Tipps unserer Experten, Interviews mit Aktiven des Sports und viele weitere Infos rund um den Rennsport und das Wetten. Klickt hier, um zum Tipp-Treff zu gelangen.

Der Anteilsverkauf für die V75 in Halmstad beginnt am Mittwoch um 18:00 Uhr. Und hier nun wie gewohnt die Rennbesprechung von unserem Team-Captain Alexander.

V75-1 Vierfachsieger Con Crowe vor einer echten Bewährungsprobe

Con Crowe (2) war in seinem Derbyvorlauf im August 2022 noch nicht soweit. Seitdem gewann der Fünfjährige aus dem Besitz von Karin-Walter Mommert vier Rennen in Serie – und die eigentlich alle mit dem Finger in der Nase. Der nicht so gute Beginner trifft hier aber auf einer Reihe starker Pferde. Einer der Gegner ist Boli You S. M. (6), der zuletzt einen schönen Ansatz aus dem Nichts zeigte, als er Dauerfeuer auf den sofort führenden Capriccio D‘Amore (12) gab und sich nach vielen verpulverten Patronen dann nach innen verzog. In der Distanz war Boli You S. M. dann händevoll eingesperrt hinter dem müden Piloten. Sollte der gute Beginner diesen Ansatz bestätigen, könnte er hier auf der längeren Strecke einen Tempolauf hinlegen. Capriccio D‘Amore war beim vorletzten Start zu Con Crowe gut gewettet, sprang jedoch aus dem Band. Er kann es aber auch aus dem Feld. Wings Level (9) hatte eine zügige Anfangsphase zu bewältigen und hielt sich dann an der Spitze einen zudringlichen Außenseiter vom Leib. Der Wallach war bei den letzten Starts immer in der Entscheidung zu finden. Er trifft es hier aber eine Spur anspruchsvoller an. Tearsinheaven (4) zeigte schon am 12. Oktober als Sechster auf der Steherdistanz einen starken Ansatz, bestätigte diesen danach mit einer Reihe guter Leistungen. Der Fünfjährige befindet sich weiter auf dem aufsteigenden Ast. Dats so Crazy (3) schlug kürzlich den deutschen Brady, der danach zweimal locker gewann. Als Dritter ließ er zuletzt gute Pferde hinter sich. Edforever (1) sah sich zuletzt den Zweikampf von Boli You S. M. und Capriccio D´Amore als Dritter an, nahm in der letzten Überseite nach außen und hielt am Ende Boli You S. M. innen fest. Der Muscle Massive-Sohn funktioniert gut, wenn er gleich eine Lage bekommt. Er zählt zu den Platzgeldkandidaten. Muscle Morique (8) sprang neulich aus dem Band. Der Hengst zeigte sich davor in etwas schwächer besetzten Prüfungen gut in Schuss, hat es aber hier mit der schlechten Ausgangslage schwer. Crono Delleselve (5) war vor zwei Starts unser Quotenbringer für eine V86, bei der am Ende 39.000 Euro heraussprangen. Bei einer Prüfung in der Silvester-Teamwette sprang der Hengst zu Beginn, konnte als Sechster dann aber zumindest läuferisch überzeugen. Er scheint aber auf der Mitteldistanz besser aufgehoben. Speedy Cash Vicane (10) ist einer, dem äußere Spuren wenig ausmachen und der seinen Speed am Ende gewinnbringend einsetzen kann. Beim Comeback nach sechsmonatiger Pause zeigte er sich aber noch total rückständig. Schwer vorstellbar, dass er nach dieser schwachen Leistung hier schon so weit ist und zuschlagen kann. Max Haleryd (11) wurde beim vorletzten Start irrwitzig vorgetragen. Zuletzt musste der Wallach auf der Meile nach Führung im Einlauf etwas kürzertreten. Er kommt ebenso wenig für den Sieg in Frage wie Dig for Ember (7), der zuletzt von der Grundmarke erst auf der Linie abgefangen wurde, beim Auftritt davor von hinten kaum Boden gutmachte.

Die Prüfung hat es in sich: Auf den ersten Blick mag vielleicht Con Crowe herausschauen, doch er hat eine Menge Formpferde aus dem Weg zu räumen. Sollte der Ansatz von Boli You S. M. keine Eintagsfliege gewesen sein, ist bei ihm alles möglich.

Tipp: Con Crowe (2) – Boli You S. M. (7) – Wings Level (9) – Capriccio D´Amore (12) – Tearsinheaven (4)

V75-2 Ist Frankie Godiva aus der zweiten Reihe stark genug?

Frankie Godiva (10) übernahm bei den letzten zwei Kurstreckenerfolgen schnell die Spitze und war am Ende überlegen. Zuvor hielt der Readly Express-Sohn die Attacke auf die deutsche Scala nicht durch und wurde im Einlauf etwas müde. Aus der ersten Startreihe wäre er hier wohl uneingeschränkter Sieger, doch der Fahrerwechsel und die zweite Reihe mahnen ein wenig zur Vorsicht. Steady Roger (7) knickte als Favorit beim vorletzten Start von der Spitze im Einlauf überraschend ein. Der Vierjähre bekam daraufhin eine dreimonatige Auszeit verordnet, aus der er sich mit einem leichten Sieg zurückmeldete. Um hier zuzuschlagen, müsste er wohl seinen Rekord erheblich verbessern. Barabobbitt (1) gewann am 24. November auf der kurzen Strecke Start-Ziel mit dem halben Einlauf. Zuletzt konnte er die Zulage nicht aufholen, während er zuvor beim Angriff in der Zielgeraden von den Beinen geriet. Mit guter Ausgangsposition ist er von der Spitze nicht ungefährlich. S. G. Mistral (2) wurde beim vorletzten Auftritt nicht gut vorgetragen und lief am Ende unter Wert. Danach brachte sich der Wallach – wie auch beim Ehrenplatz am 6. Dezember – im Einlauf gut ins Bild. Der nicht so gute Beginner könnte am Ende viele Gegner überlaufen. Prutti Di Mare (4) und Maestro Michel (5) mussten kürzlich bei ihren Platzierungen Frankie Godivas Triumphzüge von weit hinten ansehen. Beide besitzen einen Startplatzvorteil, dennoch wird es schwer werden, einen ehrlichen Frankie Godiva in Schach zu halten. Luther King Boko (11) sprang sich beim letzten Kräftemessen mit Frankie Godiva frühzeitig aus der Partie. Danach hielt sich der Holländer als Co-Favorit zum Favoriten durch die Todesspur als Zweiter achtbar. Die Nummer ist hier natürlich ein großes Handicap. Hard Center (9) stand zuletzt unter winterlichen Bahnverhältnissen seinen Lauf von der Spitze nicht durch. Auch als 13:10-Favorit am 18. Dezember in Momarken besaß er von der Spitze laufend am Ende nicht mehr genug Reserven und wurde nur Vierter. Center Bus (3) ist ein starker Beginner, der sich nach einer Pause wieder vorstellt. Es fehlte ihm vor seiner Auszeit im Einlauf oftmals an Kampfkraft, so dass er hier für den Sieg wohl weniger in Frage kommt. Bottom Line (8) zog die letzten Starts im Einlauf kaum durch. Die äußere Nummer macht es für den trabsicheren Siebenjährigen auch nicht einfacher. Joli´s Hilding (6) gelang zu Weihnachten in schwächerer Garnitur als Außenseiter ein knapper Sensations-Erfolg – läuferisch allerdings zu wenig, um hier zu bestehen. Lucia Di Quattro (12) konnte ihre guten Ergebnisse mit Maßrennen innenherum erzielen. Die Startnummer 12 macht hier ähnliche Verläufe fast unmöglich.

Läuferisch ist zweifelsohne Frankie Godiva der Beste. Es sind allerdings einige Gegner in der Partie, die von seiner schlechten Ausgangslage profitieren könnten.

Tipp: Frankie Godiva (10) – Steady Roger (7) – S. G. Mistral (2) – Barabobbitt (1) – Luther King Boko (11)

V75-3 Chapuy auf seiner Lieblingsstrecke Start Ziel?

Chapuy (6) zählt mit zu den stärksten Beginnern in Schweden. Mit seinem heutigen Fahrer konnte der Blitzstarter am 29. Oktober eine Golddivsion Start-Ziel für sich entscheiden. Danach funktionierte er zweimal aus dem Rücken sehr gut. Four Guys Dream (7) lag zuletzt weit aus dem Rennen; er enttäuschte als Dritter dennoch etwas, denn als Favorit angetreten zog er trotz passender Schleppern nicht ganz durch. Zuvor war der Wallach Start-Ziel über die Meile überlegen. Ein ähnlicher Verlauf ist hier allerdings nicht vorstellbar. Von Aetos Kronos (1) hätte man nach seinem ordentlichen Ansatz zuvor zuletzt etwas mehr Durchschlagskraft erwartet. Am Ende kam der ehemalige Superstar nicht an Pacific Face (9) vorbei. Der Dauerläufer befindet sich aktuell weiter im Aufwind, aber auf der kurzen Distanz konnte er noch nie überzeugen; dennoch sollte man ihn in der nicht allzu stark besetzten Prüfung nicht ganz abschreiben. Dats so Cool (4) konnte letztens mit Maßrennen Aetos Kronos vom zweiten Rang nicht verdrängen. Unter dem Eindruck dieser Leistung ist er hier nur Platzgeldkandidat. Super Nice (2) hielt sich innenherum als Fünfter besser als erwartet. Über die kurze Distanz ist der gute Beginner vielleicht in der Dreierwette möglich. Richtig stark beginnen kann der in Monté-Rennen meist zu den absoluten Siegkandidaten gehörende Kung Edward (3), der am Start vielleicht Chapuy das Leben schwermachen könnte. Der Oldie funktioniert auch vorm Wagen ganz gut – wenn das Rennen passt. Hennessy AM (10) lief am 27. Dezember in Färjestad als ellenlanger Außenseiter dem Feld hinterher. In seiner Heimat hatte der Sechsjährige es deutlich einfacher. Der bereits zehnjährige Baron Gift (5) hatte nach ewiger Pause ein anständiges Comeback. Zuletzt sprang er sich aber bereits zu Beginn aus der Partie – er wäre hier selbst als Dritter eine Überraschung.

Sollte Chapuy relativ kampflos an Super Nice und Kung Edward am Start vorbeikommen, könnte die Partie entschieden sein. Sollte es sehr zügig werden, kann vor allem Four Guys Dream seinen Vorteil daraus ziehen, sollte er wieder sein bekanntes Gesicht zeigen.

Tipp: Chapuy (6) – Four Guys Dream (7) – Aetos Kronos (1) – Pacific Face (9) – Kung Edward (3)

V75-4 Ist die Springspur vom dritten Zulagenband der entscheidende Vorteil?

Wish me Magic (12) und Stepping Moneyboy (11) kreuzten letztens die Klingen; dabei waren sie mit Zulage antretend die beiden schnellsten Pferde im Einlauf. Stepping Moneyboy konnte allerdings als Dritter den besser postierten und am Ende siegreichen Wish me Magic nicht mehr einholen. Beide starten von der Springspur des dritten Bandes und könnten somit gleich am Vorderband dran sein. Frodo Cash (8) und Champions Peak (7) trafen in kurzer Zeit in Schweden und in ihrer Heimat Dänemark aufeinander, und die Bilanz „Wer vor wem?“ lautet 2 zu 0 für Frodo Cash. Allerdings war Champions Peak nicht allzu weit von ihm entfernt. Princess Kloster (10) kennt diese Art von Prüfungen aus dem Eff-Eff. Die Stute ist trotz Zulagen oftmals im Endkampf zu sehen und kann auch hier in die engste Entscheidung eingreifen. Zuletzt fand sie die Türen versperrt. Hana AM (2) pausierte über ein halbes Jahr und war dann in Monté-Prüfungen engagiert. Beim fünften Start nach der Auszeit zeigte der Wallach als hoher Außenseiter einen riesigen Ansatz: Er setzte dabei dem Favoriten unentwegt zu und kam auf einen starken Ehrenplatz. Sollte er auch hier funktionieren, ist mit seinem Top-Driver alles möglich. Amazing Hazel (3) fand beim vorletzten Start keinen Durchschlupf. Letztens hatte er hinter dem überlegenen Con Crowe den Ehrenplatz sicher. Er könnte von der Vorgabe profitieren. Ruth Halbak (4) hatte beim vorletzten Start einen zu anspruchsvollen Verlauf, schnappte letztens dann zu. Diese Leistung war nicht von schlechten Eltern. Rado S. W. (5) hatte innenherum den perfekten Verlauf und überraschte als Dritter. Die Leistung kann hier eigentlich nicht reichen. Cayucos (6) musste letztens durch die Todesspur und enttäuschte daher als Fünfter nicht. Allerdings wiegt hier die Doppelzulage zu schwer. Denisa (1) geht hier von der Grundmarke ab. Die Siebenjährige war bei den letzten Starts fast immer in der Wette finden, allerdings fehlt ihr die Zündung, und sie ist daher selbst mit ihrer Vorgabe für den Sieg schwer vorstellbar. Von La Paradeta (13) kam in letzter Zeit so gut wie nichts. Copaca Banana (9) hat nach schwachen Leistungen erneut ausgesetzt und kommt nur als Außenseiterin an den Ablauf.

Eine schwer zu lösende Prüfung, hier kommen doch einige Kandidaten für den Sieg in Frage.

Tipp: Wish me Magic (12) – Stepping Moneyboy (11) – Frodo Cash (8) – Hana AM (2) – Princess Kloster (10)

V75-5 Eine Bronzedivsion mit vielen Möglichkeiten

Conte Prad (3) fiel neulich mit Zulage nicht auf. Hinterm Auto funktioniert der Fünfjährige vor allem mit der Spitze am besten. Am 4. Oktober war er Start-Ziel nicht zu bezwingen, und am 23. Dezember kam er in einer Bronzedivsion nach höllischem Beginn auf einen starken dritten Rang. Die Führung könnte ihm eventuell der zuletzt aus den Bändern fehlerhafte Gerben (1) streitig machen, doch der Holländer brach beim vorletzten Start dermaßen an der Spitze ein, dass es sein Fahrer diesmal vielleicht einmal mit einer defensiveren Taktik versucht. Beethoven (2) meldete sich nach zwei fehlerhaften Auftritten mit einem leichten Sieg in einfacherer Garnitur zurück und macht auch hier Ansprüche geltend. Indigo (7) war beim vorletzten Start gegen den siegreichen Peakadilly (6) als Dritter händevoll eingesperrt. Peakadilly enttäuschte danach ein seiner Heimat, während Indigo einen schönen Start-Ziel Erfolg landete. Die äußere Nummer gibt ein wenig zu denken. Lucifer Boko (9) musste jetzt zweimal durch die Todesspur und stand das Tempo nicht bis zum Ende durch. Hier könnte sich mit einem verdeckten Verlauf sogar mehr ergeben. Elephant (8) gewann seinen vorletzten Auftritt Start-Ziel; zuletzt hatte er als Fünfter keine freie Fahrt. Without a Doubt (11) war in jener Partie ebenfalls engagiert und war an der Führung eingebrochen. Letztens war er unter Wert geschlagen, als ihm alle Wege versperrt waren. Exclusive Fire (12) hielt sich in Alborg besser als erwartet und bekam nach Überprüfung den zweiten Platz zuerkannt. Der Deutsche passt hier läuferisch gut in die Partie, die miese Ausgangslage macht es allerdings sehr schwer für ihn. Fighter Simoni (10) konnte seinen vierten Rang gegen den dort zu Beginn fehlerhaften Gerben verteidigen, während er ihn zuvor als geschlagenen Piloten überholte. Auch er hat an einem guten Tag die Fähigkeit, für die Überraschung zu sorgen. Muscle Lane (5) kommt aus Monté-Prüfungen. Die vorm Wagen gezeigten Leistungen reichen hier normal nicht, auch wenn der bereits Neunjährige erst vor Kurzem Start-Ziel in einfacherer Garnitur punkten konnte. Woodbury Wine (4) stellte sich nach neuerlicher Pause gesteigert vor und gewann eine Stutenpartie im Speed. Gegen das starke Geschlecht müsste die Sechsjährige allerdings nochmals eine Schippe drauflegen.

Blitzstarter Conte Prad könnte sich an Gerben vorbei die Spitze sichern. Damit müsste er von dort erst einmal verdrängt werden. Sollte sich der Rennverlauf doch anders gestalten, ist einiges möglich.

Tipp: Conte Prad (3) – Gerben (1) – Indigo (7) – Lucifer Boko (9) – Beethoven (2)

V75-6 Eine stark besetzte Stutenpartie

Precious Lane (15) übernahm nach gutem Start letztens die Führung und verteidigte die Position überraschend bis ins Ziel. Lilo Love (2) lag stets hinter der Pilotin und konnte somit Rang drei verteidigen. Auch Silvertail (1) lag im Kampf um die besseren Gelder dicht dabei. In dieser Prüfung hier hat die in letzter Zeit oft mit Zulage bedachte Silvertail nun einen Bandvorteil und kann gegenüber ihren jüngsten Bezwingern eine Formumkehr und damit eine Überraschung schaffen. In Style (5) wurde letztens nicht gut vorgetragen. Eingesperrt musste die Deutsche zusehen, wie Olga Utca (13) am Feld vorbeiflog und sich zu einem überlegenen Sieg davonmachte, während sie erst kurz vorm Ziel freikam und sich aber immerhin noch vor Wilma Töll (3) den Ehrenplatz schnappte. Diese musste allerdings zu Beginn und auch am Ende des Rennens sehr viel Arbeit verrichten; deshalb könnte sie hier mit einem besseren Verlauf auch weiter vorne enden. Feline Burgerheide (6) war letztens von der Führung von Ninja Zon (10) geschlagen, die mit Zulage blendend abgekommen war. Feline Burgerheide startet diesmal von der Springspur, und sie könnte einen ähnlichen Tempolauf veranstalten. Ninja Zon war beim letzten Engagement hinter der völlig geschlagenen Pilotin hoffnungslos eingemauert. North Dakota (9) brachte sich wieder einmal mit einer tollen Schlussleistung ins Spiel und könnte bei passendem Verlauf viele umlaufen. Die ehemalige Seriensiegerin Sanibel (14) versäumte letztens den richtigen Zeitpunkt für den Angriff und endete damit unter Wert, während sie einen Start zuvor noch Precious Lane knapp in die Schranken gewiesen hatte. Zur Gegnerin aller kann die zuletzt früh fehlerhafte Love no Pain (12) werden, die zuvor Olga Utca mit den letzten Schritten niederrang. Gin Flame (8) war in ihrer Heimat auf dem dritten Rang schnellstes Pferd im Einlauf. Auch der dritte Rang am 3. November in Aby konnte sich sehen lassen. Nan´s Cash (4) blieb zuletzt im Verkehr stecken. Der vor Kurzem erzielte Sieg kam in einer einfacheren Garnitur zustande. Freja Skovsende (7) war im 19. November in Jägersro auf der kurzen Distanz nach einem Rennen in der Todesspur geschlagen. Die Leistung der aus der Springspur startenden Stute war vielleicht besser, als es das Ergebnis zum Ausdruck bringt – dennoch sind hier stärkere Stuten am Start. Mehr ist von Excuse me (11) zu erwarten, die so gut wie immer ihr läuferischen Potenzial zeigt. Für den Sieg allerding muss schon sehr Vieles passen.

Wieder einmal schwer zu lesen ist die völlig offene Stutenpartie. Es entscheidet der Verlauf, der schwer vorherzusehen ist.

Tipp: Feline Burgerheide (6) – In Style (5) – Silvertail (1) – Love no Pain (12) – Olga Utca (13)

V75-7 Überrollt Digital Summit am Ende alle?

Digital Summit (8) löste sich zweimal mit gewaltigen Blitzantritten vom Feld. Zuletzt kam der Siebenjährige auf der Kurzstrecke in der Startphase von den Beinen; am Ende war er dann mit vollen Backen rettungslos eingesperrt. Er wird die Partie von ganz hinten aufnehmen müssen, besitzt aber aktuell die Form, am Ende alle zu überlaufen – sollten sich denn passende Schlepper finden. Eros Zola (3) musste in dem bereits erwähnten Meilenrennen durch die Todesspur und kämpfte sich als Dritter ins Ziel. Hier ist die Nummer besser. Lorenzo Boko (1) machte über die Kurzstrecke von hinten keinen Boden mehr gut. Am 23. Dezember musste er sich von der Spitze erst auf den letzten Metern geschlagen geben. Unique Creation (4) wäre womöglich schon ein Seriensieger, wenn er vor seinen zwei schönen Erfolgen nicht am Start galoppiert wäre. Der Orlando Vici-Sohn hat es heute aber etwas schwerer. Behind Bars (9) bekam zuletzt nicht sein Rennen serviert. Er muss auch hier wieder aus der zweiten Startreihe ran, kann aber mit passenden Zugmaschinen am Ende viele Gegner überlaufen, denn die Form steht weiterhin. Hooper des Chasses (7) lief zuletzt glatt und musste sich nur einem übermächtigen Certainly geschlagen geben. Der Franzose besitzt auch hier seine Möglichkeiten. Vinci Nice (6) kam an der Pilotin, die sich das Tempo gut eingeteilt hatte, nicht vorbei. Der Fünfjährige musste dabei wiederum durch die Todesspur. Verdeckt vorgetragen wäre hier Vieles möglich. Gasolin (5) überraschte zum Abschluss der Silvester-Teamwette in einem hochdotierten Steherrennen auf einem nicht für möglich gehaltenen Ehrenplatz. Er bietet sich hier erneut für die Plätze an. Red Mile Brodde (2) hatte zuletzt keine Chance gegen Unique Creation und ist unter diesem Eindruck selbst für die Dreierwette schwer vorstellbar. Andre Ward (11) ist immer wieder mit seinem Speed für Überraschungen gut, doch hier muss mit der ungünstigen Ausgangslage alles passen, wenn er in der Wette landen will. Galantis (12) überraschte kürzlich mit passendem Verlauf. Danach zeigte er wieder zu wenig, um sich für die kommende Aufgabe zu empfehlen. All Star (10) konnte in der jüngsten Vergangenheit nur ein einfacheres Rennen gewinnen und trifft es hier bedeutend schwerer an.

Sollte Digital Summit hier passende Schlepper finden, wird er mit seinem Blitzantritt schwer aufzuhalten sein. Er ist das beste Pferd. Sollte sich das Rennen gegen ihn entwickeln, ist Vieles möglich.

Tipp: Digital Summit (8) – Unique Creation (4) – Behind Bars (9) – Lorenzo Boko (1) – Hooper des Chasses (7)

Zur Teamwette