In zwei Vorläufen: Tickets für den Speed Cup werden vergeben

Vichy, Donnerstag, 8. Juli 2021. Vorlaufrennen sind in Europa populär, in Frankreich aber weniger Usus. Diese Tradition durchbricht Vichy am Donnerstag. In zwei „Eliminatoires“, also eben Vorläufen, kämpfen im 1. und 2. Rennen um die begehrten Tickets für den Speed Cup – das Finale um 22.05 Uhr. Bei diesem Rennen geht es, wie der Name schon sagt, über die Meile. Die jeweils sechs Besten kommen weiter.

Zum Auftakt könnte sich (1) Eclipse d’Orient mit Franck Ouvrie durchsetzen, der eine bessere Nummer hat als sein Rivale (9) Dream du Chatault mit Dominik Locqueneux, der die zweite Startreihe wegstecken muss. Gut in der Partie stehen auch (6) Carlita Girl und (8) Disco d’Occagnes.

Im zweiten Vorlauf im zweiten Rennen gibt es einen großen Favoriten: (3) Empereur du Cébé, der frische Sieger mit Matthieu Abrivard, wird mit dieser Ausgangslage nicht leicht zu schlagen sein. (2) Emiliano, (1) Elan de Dompierre und (6) Emencourt Blequin werden ihr Glück dennoch versuchen.

zum Renntag