Ingo oder doch Eileen: Welcher Vorname setzt sich durch?

Enghien, Freitag, 18. März 2022. Ein beliebter Vorname könnte am heutigen Freitag in der Quinté in Enghien um 20.15 Uhr auf der Siegerehrung genannt werden, aber wer macht das Rennen: (16) Ingo oder (2) Eileen? Über die 2150 Meter hat die Stute die bessere Startnummer hinter den Flügeln des Autostarts, aber der siebenjährige Wallach ist dennoch super in Schuss und kann hier ernstmachen. Mit Alxeandre Abrivard erhält er heute unsere Stimme.

Einschalten kann sich noch ein weiteres Pferd, und das ist (1) Heading Reference. Der Schwede zwang zuletzt unseren Favoriten (16) Ingo in die Knie und darf hier mit guter Ausgangslage ins Rennen gehen. Romain Congard ist ein sehr guter Nachwuchsfahrer, so dass hier auch ein Bazire-Schützling ganz oben auf dem Treppchen stehen könnte – der Sieg jedenfalls war aller Ehren wert mit Nicolas Bazire.

Dennoch sinnt (16) Ingo auf Revanche und ist mit halbwegs passendem Verlauf ein gefährlicher Gegner. (2) Eileen muss glatt gehen, die Derieux-Stute aber besitzt jede Menge Klasse und ist mit der guten Ausgangslage ein Pferd für den Sieg. Der Trainer sitzt selber im Sulky. In Enghien kommt die Achtjährige sehr gut zurecht.

(13) Dragster de Bomo muss ebenfalls auf einen guten Rennverlauf hoffen, den Eric Raffin ihm sicherlich servieren wird. Er kommt über diese Distanz sehr gut zurecht und könnte heute gefährlich werden. Unser Alternativ-Tipp ist hier (3) Flaya Kalouma, die ebenfalls ein Streichresultat wettmachen muss. Die Stute aus dem Stall von Philippe Boff zeigte sich aber in schweren Prüfungen ordentlich, so dass wir sie mitnehmen. Auf den Schein müssen aber unbedingt auch (7) Enzo d’Essarts, (6) Eliot d’Ambri, (5) Eadshot Josselyn sowie aus zweiter Reihe (12) Rocky Tilly und (11) Vlad del Ronco, die noch lange nicht aus der Partie sind.

zum Rennen