Inspiration ist die richtige Eingebung

Halmstad und Gävle, Montag, 3. Oktober 2022. Die nächste V86 steht an im großen V86-Reigen im schwedischen Sport -und die kommt heute aus Halmstad und aus Gävle. Wie gewohnt, müssen acht Sieger auf zwei Bahnen getroffen werden. Einer könnte im 9. Rennen in Halmstad (3) Inspiration sein.

(3) Inspiration musste zuletzt eine Runde vor Schluss schon attackieren, was zu hart und zu früh war – heute sollte es bei geschontem Verlauf um den Sieg gehen, der Ehrenplatz nach dieser offensiven Vorstellung jedenfalls ist eine starke Empfehlung. Auch (2) Rossi Garline bringt einen feinen Ehrenplatz mit und zeigte sich verbessert. Mit der guten Nummer sicher in der Herausforderrolle.

(10) Conte Prad gewinnt häufig und hat bei 31 Starts zehn Siege vorzuweisen. Er befindet sich in großartiger Form und muss in alle Rechnungen einbezogen werden. Auf (9) Lorenzo Boko kann man sich dagegen nicht ganz verlassen, gut genug wäre er aber eigentlich.