Auch am Pfingstdienstag ist Manfred Schub mit seinen Pferden vertreten. Im Interview verrät er uns mehr zu seinen drei Startern, besonders über Miss Red Lady, die im Bayerischen Zuchtrennen startet.
Das Rennen ist sehr gut besetzt. Es sind zwei gute Pferde drin, Billy Kimber und Super Crowning, und selbst Itturia läuft in feiner Form. Er ist aber zweimal gut gegangen nach Pause und war nur von guten Gegnern geschlagen. Das kann aber heute auch wieder passieren.
Es ist eine Startentscheidung bei ihr. Logischerweise ist das Bayerische Zuchtrennen gut besetzt. Es sind drei, vier gute Pferde drin, aber sie ist auch gut. Den ersten Start hat sie auf jeden Fall noch gebraucht. Der war ein wenig hart, doch wenn sie ihn gut weggesteckt hat – und den Anschein hat sie -, sollte er sie gefördert haben. Gegner sind My Way Fortuna, Ois Tschikago und See You, wenn er eintritt.
Er wird gut gehen und sollte kein Problem mit der Bahn haben, er kennt keinen Fehler. Er kann gut beginnen und ist ordentlich platziert. Um den Sieg geht es bei ihm immer nur bedingt, Super Pro verkörpert eigentlich bessere Klasse.