Am Mittwoch sieht man Nachwuchsfahrer Lasse Grundhöfer einmal wieder an den Leinen. Er steuert wie schon häufiger Venka Hall und kennt die Stute gut. Deshalb hat er uns auch Details zu seiner Fahrt und zu der Siebenjährigen verraten.
Ja, die Venka ist ja sehr antrittsschnell und nicht schwierig, sie tritt ein und ist zu fahren mit dem Auto, deshalb ist die 1 ganz gut.
Sie musste schon viele Rennen von vorne gehen, man konnte da auch manchmal niemanden vorbeilassen, weil sie vorne einfach giftig war. Der Besitzer fand dann allerdings, dass sie zweimal nicht ganz so durchgezogen hat. Wir haben sie daher nun ein paarmal von hinten gefahren, also einmal die Marion Dinzinger und einmal ich, weil sie nicht mehr so gut ging wie am Anfang. Letztes Mal, als ich sie gefahren habe, hatte ich einen sehr guten Eindruck von ihr. Sie hat wieder Kampfgeist gezeigt. Ich glaube, dass ich diesmal keinen vorbeilasse, außer, wenn Ocean Eyes zeitig kommt, aber selbst dann bin ich mir nicht sicher. Sie war zuletzt aus dem Rücken wieder sehr stark.
Ocean Eyes natürlich, aber der ist manchmal eine Wundertüte und geht nicht immer gleich gut. Und Jeronimo ist eigentlich ein sehr gutes Pferd und ist an einem guten Tag sehr gefährlich.
Auf jeden Fall glaube ich auch an einen Sieg. Wenn sie das zeigt, was sie letztes Mal ging, dann sollten wir vorne mitmischen können.