Ipalio hat den Quinté-Sieg verdient

Vincennes, Freitag, 24. Juni 2022. Er hätte genauso gut die letzten beiden Starts gewinnen können, zweimal reichte es aber nur für den zweiten Platz, der aller Ehren wert ausfiel – nun ist (11) Ipalio selbst am Drücker und kann sich mit Christophe Martens den Sieg in der heutigen Quinté in Vincennes holen. Zur besten Quinté-Prime-Time um 20.15 Uhr trifft sich der Vierjährigenjahrgang zu einem interessanten Stelldichein der I-Pferde über die 2700 Meter.

 

(11) Ipalio hat uns die letzten Starts so überzeugt, dass wir dem Django Riff-Sohn heute den Sieg ohne Wenn und Aber zutrauen. Der von Alphonse Vanberghen trainierte Hengst ist in Superform, und der Trainer ist optimistisch: „Das ist ein schönes Rennen für ihn. Wir halten sehr viel von ihm, das ist ein Pferd mit Zukunft. Bei verdecktem Rennverlauf kann er hier sehr weit vorne enden.“

Wen muss man mitnehmen? Eine ganz schöne Armada an Formpferden, soviel steht fest. Ganz prominent mit Eric Raffin kann der zuverlässig agierende (6) Igrec de Celland werden. (16) Infiniment Citron ist in blendender Verfassung und hat hier ein sehr schönes Engagement vor der Brust, kann auch um den Sieg kämpfen. (13) Intello de Chenu ist es gewohnt, gegen gute Gegner sehr fein zu laufen. (12) Into the Mystic muss sich in Vincennes beweisen, hat uns aber in Vichy so gut gefallen, dass wir ihn mitnehmen. (7) Invictus Madrik hat schon bewiesen, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. (1) Idéos du Goutier trifft es dagegen heute härter an, doch die Form steht. Aufs Ticket müssen ferner ganz prominent (10) Idaho Springs, (8) Invictum du Noyer und (5) In Red. Insgesamt ist diese Quinté eine sehr offene Partie mit guten Gewinnmöglichkeiten.

zum Rennen