Ist Eric Raffin wirklich Außenseiter?

Cagnes-sur-Mer, Mittwoch, 12. Januar 2022. Man mag es kaum glauben: Eric Raffin reist nach Cagnes-sur-Mer. Und hat im Hauptereignis des Renntags an 3. Stelle nicht den Favoriten zur Hand. Ob (8) Espoir du Jour wirklich ein Außenseiter ist? Wir glauben, dass der achtjährige Wallach aus dem Stall von Loris Garcia die Überraschung perfekt machen kann und über die 2925 Meter mindestens Platzchancen hat – auch, wenn die Aufgabe schwer besetzt ist.

Klar, die Favoriten sind andere in diesem Prix de la Côte d’Azur um 17.42 Uhr. Vier Pferde heben sich hier ein wenig hervor, und das sind (14) Fakir du Ranch, (12) Fifty Five Bond, (5) Frappe Fort und (4) Graine de Max. Das sind die gutklassigen und formstarken Pferde in dieser Prüfung – doch wenn einer von ihnen ausfallen sollte, dann könnte Eric Raffin seine Chance wittern. (8) Espoir du Jour hat wieder einen Monat ausgesetzt, allerdings am 30. November in Mauquenchy noch gewonnen. Hier sind die Gegner deutlich schwieriger, doch man wird nicht umsonst den französischen Champion verpflichtet haben. Wer skeptisch ist, der wählt für die Kombiwetten hier vielleicht noch (11) Extrême Star und (6) Girl des Mottes aus.

zum Rennen