Ist Frankreich eine Nüsternlänge vorne?
Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 24. August 2023. Heiß, heißer – Cagnes-sur-Mer: Das Sommermeeting an der Riviera läuft auf Hochtouren. Heute finden wieder sieben interessant besetzte Rennen statt. Und es geht schon gut los: Die Auftaktprüfung ist eine Autostartprüfung für europäische Pferde und hat spannende Teilnehmer angelockt. Hier sind die Franzosen gut disponiert.
Einfach nicht glatt um den Kurs kommen will der Italiener (12) Astronascente Zac. Genügend Laufvermögen wäre vorhanden, doch zwei Patzer stehen in seinem Formenspiegel und er muss heute erst einmal Trab gehen. Viel zuverlässiger ist (4) Fairplay Forever, der heute unser Favorit ist. Er trifft auf (3) Fosbury und (5) First Dream, die alle sehr gut hinter den Flügeln des Autostarts postiert sind und vorne mitkämpfen wollen.
Unser Geheimtipp ist (6) Fashionable Quick, der mit seinem Trainer Nicolas Ensch heute an alte Glanzzeiten anknüpfen könnte.