Ist Goeland d’Haufor überhaupt zu schlagen?

Vincennes, Samstag, 11. Juni 2022. Ein wirklich tolles Pferd bewirbt sich heute um den Sieg in der Quinté. Es ist (6) Goeland d’Haufor, der nur Bestleistungen kennt und der sich mit Charles-Julien Bigeon heue um den Sieg in der Fünferwette um 15.15 Uhr bewirbt. Die Trauben hängen aber nicht gerade niedrig, denn das 2850 Meter lange Rennen ist super besetzt. Härtester Verfolger (7) Farrel Seven, der sich für das letzte Streichresultat revanchieren möchte.

Dieser (7) Farrel Seven sprang zuletzt in der Zielgerade an, hätte das Rennen aber auch ohne Fehler nicht gewonnen – auch, wenn die Konkurrentin ebenfalls fehlerhaft war. Dennoch hat uns der Bazire-Schützling zweimal in Vichy blendend gefallen, wo er zwei Quinté-Siege holte. Er ist der härteste Gegner von (6) Goeland d’Haufor. Bazire schien er zuletzt nicht so spritzig wie sonst, und wir geben ihm recht. Dennoch sagte er, dass der Siebenjährige in sehr guter körperlicher Verfassung ist und hier um die ersten Plätze kämpfen sollte.

Zu (6) Goeland d’Haufor sagt Trainer Christian Bigeon, dass er ihm mit der Nase im Wind sehr gefallen hat zuletzt. Er hätte im GNT in Laval laufen sollen, kam aber nicht dran. „So haben wir dieses schöne Engagement heute. Er sollte erste Chancen besitzen.“

Für ein Platzgeld merkt sein Quartier (4) Gamble River vor. Er hat sein bestes Niveau wieder erreicht. Kurz Frische tanken durften (13) Carnaval du Vivier und (12) Et Voilà de Muze. Beide tragen die Hoffnungen ihres Trainers, trotz Zulage erwarten beide Quartiere ebenfalls eine gute Platzierung. Super in Schwung ist auch (11) Elite de Jiel. Mit Eric Raffin ist (14) Dexter Chatho eine interessante Alternative und kann wie (2) Emeraude de Bais und (8) El Santo Haufor die Wette komplettieren.

zum Rennen