Jack is back in Solvalla und will den Sattel-Triumpf

Solvalla, Freitag, 6. Mai 2022. Noch hat es nicht geklappt mit einem Volltreffer in Schweden für (9) Jack is Back, aber das kann sich heute für den fünfjährigen Hengst absolut ändern. Denn der Look de Star-Sohn stellt sich uns heute unterm Sattel vor, und dazu hat er einen absoluten Könner im Sulky: Der junge Jonathan Carre sorgt in Schweden regelmäßig für Furore in Trabreiten und könnte in der 4. Tagesprüfung heute in Solvalla dem Pferd aus der Trainergemeinschaft Gramüller/Sparber zum ersten Skandinavien-Triumph verhelfen.

Die Zeichen dafür stehen gut, wenn (9) Jack is Back glattgeht. Vor zwei Starts saß er mit Reserven fest, zuletzt musste er nach einem offensiven Rennen zum Schluss Grenzen erkennen. Heute könnte sein Tag sein. Dazu muss er in erster Linie auf (3) Ace to Play, (12) Metallica I.R. und (11) Fajm Composite achten. Auch Emilia Leo darf man in Trabreiten nie vom Schein lassen, (10) Imakemyjokes ist daher ein chancenreicher Alternativ-Tipp.  

zum Rennen