Jackpot-Alarm in Hagmyren – die V75-Wettgemeinschaft greift erneut an!

Ganz knapp haben wir den großen Treffer bei der letzten V75-Wettgemeinschaft in Ärjang verpasst – mit Rotate fehlte uns nur ein Sieger. Und dieser gewann glücklich; Born Unicorn galoppierte in der „Traumlage“ und Upstate Face kam einen Tick zu spät. Ärgerlich!

Am Samstag haben wir die nächste Chance – es gibt einen fetten Jackpot in der V75 in Hagmyren. Dafür bietet Wettstar eine Wettgemeinschaft an:  Ab 15 Uhr könnt Ihr mitmachen!

zur Wettgemeinschaft

 

Unser Gast-Experte Alexander Paul hat sich alle Rennen ganz genau angeschaut. Hier ist seine Vorschau:

V75-1

Born Unicorn sprang zuletzt bei der entscheidenden Herausnahme; ob er ohne Fehler gewonnen hätte, bleibt natürlich spekulativ. Ich bin aber der Meinung, er hätte den Sieg davongetragen, und damit wären wir mit unserer letzten V75-Wettgemeinschaft um ca. 80.000 Euro reicher gewesen – das war natürlich sehr ärgerlich. Ohne Fehler ist er heute erster Sieganwärter; fällt er aber wieder aus, gestaltet sich die Partie offener. Tabasco C.D. wird immer besser und hat mit der 9 keine so schlechte Nummer – er ist ein Pflichtstrich. Morotai Degato startet sehr gut und blieb daher aus der zweiten Reihe zuletzt unter Wert. Hier könnte er an der Spitze das Tempo bestimmen oder sich hinter einem Piloten auf die Lauer legen. Even´s Cool Boy hat schon längere Zeit mit äußeren Nummern zu kämpfen. Heute könnte er sein wahres Gesicht zeigen. Viking Brodde saß beim vorletzten Start händevoll fest. Mit einem glücklicheren Rennverlauf wäre er viel weiter vorne gelandet. Sein Manko: Er kommt schlecht vom Start. Zap Di Girifalco könnte mit einem guten Rennen alle überlaufen.

V75-2

Tekno Viking ist in dem Kaltblutrennen wohl das Maß der Dinge. Er hat vier Siege in Folge und war davor nur durch einen eingelegten Fehler zu stoppen. Der sehr sporadisch an den Ablauf kommende Kalmar war von Tangen Frikk erst nach härtestem Kampf geschlagen und dabei Weile vor dem Dritten. Beide sind in etwa gleichwertig einzuschätzen, auch wenn Tangen Frikk das vielleicht härtere Rennen hatte. Für die Überraschung könnte Höstbo Elis sorgen, der des Öfteren Unsicherheiten zeigt. Zuletzt hatte er viel Boden gegenüber dem „Hochprozenter“ Tekno Viking verloren, sah im Schlussbogen kommend sehr gefährlich aus und war als Vierter nicht weit geschlagen. Er hätte glattgehend gewinnen können.

V75-3

Eine völlige offene Gulddivsion. Zu schlagen gilt es womöglich Schnellstarter From The Mine, der mit idealer Nummer an den Ablauf kommt, heute aber auch stärkere Gegner als beim letzten Sieg vorgesetzt bekommt. Esprit Sisu ist bombig drauf, er kann diese Prüfung gewinnen. Click Bait wäre mit besserer Ausgangslage wohl die Bank, aber mit der „8“ hat es der Frontrenner schwer, ein gutes Rennen zu bekommen. Inti Boko kann in Bestverfassung alle schlagen, er ist aus der Pause aber kaum einzuschätzen. Diamanten kann nur bei einem sehr guten Rennverlauf in der Siegentscheidung ein Wörtchen mitsprechen. Lawmaker ist zuletzt durch einen Fehler entschuldigt – er kam einem Gespann in die Quere. Mit besserer Hand wäre er noch weiter zu beachten. J. H. Mannerheim wäre an der Spitze ernst zu nehmen, aber mit der 7 wird es hier nicht ganz so einfach.

V75-4

Rapunzel startet zwar von der Springspur, gefiel mir aus der Deckung zuletzt aber weniger – da erwarte ich mehr. Stärker schätze ich vom ersten Band Cristal Medallion ein, der nicht unbedingt auf einen einwandfreien Verlauf angewiesen ist. Allerdings sprang er kürzlich aus dem Band, hat aber heute die Springspur als Hilfe. Die Zulagenbänder schätze ich insgesamt so ein, dass sie sich das erste Band am Ende schnappen – allen voran Alexi Quick, der auf der Langstrecke bis in die Distanz führte. Madame Djupmyra ist kein schlechtes Pferd und ebenfalls als Sieger vorstellbar. Namango Bo enttäuschte mich zuletzt, als sie im Windschatten eines Angreifers zu früh einbrach. Beste Klasse verkörpert Digital Class, der gegen richtig starke Gegner lief und hier selbst mit Doppelzulage die Aufgabe lösen kann.

V75-5

Einen Sieg von Erv Zet haben wir bei der letzten TG mit Erfolg angezweifelt; die äußere Nummer und das zu erwartende schwierige Rennen waren tatsächlich zu viel, so dass ihn zwei Gegner knacken konnten. Etwas günstiger sieht es heute aus, denn die Startnummer ist besser. Aber Vorsicht: Es gehen mit den Konkurrenten auf den inneren Startplätzen – nach Durchsicht der entsprechenden Videos – starke Beginner ab, was einen einfachen Verlauf wiederum erschweren könnte. King Kong wurde zuletzt zu offensiv vorgetragen, stand das höchst aufwändige Pensum auf der Steherdistanz nicht ganz durch – ist für mich heute das beste Pferd. Vor ihm starten gute Beginner, was für ihn ein Vorteil sein könnte. Hippokrates F. ist einige Male unter Wert geblieben. Das Pferd lief gar nicht mal so übel mit mir unbekannten Fahrern. Heute sitzt Björn Goop im Sulky. Aus erster Reihe würde ich dem Pferd sogar richtig gute Chancen geben; mit der „10“ braucht es auf der kurzen Distanz ein wenig Rennglück.

V76-6

Titan Yoda hat sich zu einem richtig Guten entwickelt, der auch den Bänderstart kann und aufwendige Rennverläufe wegsteckt. Wer das Rennen in Kaustinen von Tattoo Avenger gesehen hat – oder es sich noch anschaut – wird sich fragen: Wie soll der verlieren? Daher mitzunehmen! Borboletta ist jetzt nicht der Gocciadoro-Vollbomber wie manch anderer, besitzt aber dennoch Laufvermögen und könnte vielleicht abstauben. Gazza B. R. mit Goop ist als Sieger möglich. Mandela Zon zeigte beim vorletzten Start aus der Todesspur eine riesige Leistung, fand neulich leider nicht zu seinem Geläuf. Iceland Radio wirkte lange wie die Siegerin. Zieht sie durch, ist sie nicht ganz unmöglich. Trumpie halte ich für eher kampfschwach.

V76-7

Ein völlig offener Abschluss. One Kid of Art könnte Start-Ziel gewinnen. Barolo Roc beginnt kaum; er besitzt Laufvermögen, neigt aber auch zu Unsicherheiten. The Bald Eagle ist zurecht einer der Favoriten. Lets Go Arnie zeigte zuletzt eine bärenstarke Leistung – Überraschungskandidat! Für den guten Otroligosafin spricht der Fahrervorteil gegenüber den letzten Auftritten – Ulf Ohlsson sitzt im Sulky. Tale of Jacks muss man ebenfalls noch als Sieger in Betracht ziehen.

 

Fazit: Eine echte Bank ist schwer zu finden, das Gerüst sieht daher etwas breiter aus. Es gilt die richtigen Pferde auszuschließen, um die Gewinnreihe auf dem Schein zu haben. Schwer, aber nicht unmöglich!

zum Renntag