Jean-Michel hat einen Job

Vincennes, Freitag, 22. September 2023. Das Wochenende im Trab beginnt, wie es schöne Tradition ist, mit einer Quinté+ in Vincennes. Auch an der Uhrzeit hat sich nichts verändert: Freitag, 20.15 Uhr ist es soweit. Und hier hat Jean-Michel Bazire einen wichtigen Job zu erledigen. Der französische Starfahrer und -trainer tritt nicht mehr so oft als Catchdriver in Aktion. Aber wenn, dann muss man gewaltig auf ihn achten. Heute soll er für Charles Dreux (12) Iquem d’Amer zum Erfolg bringen. Er trifft allerdings auf (16) Idéal Green.

(12) Iquem d’Amer ist ein fünfjähriger Booster Winner-Sohn, der zuletzt auf Gras bewies, dass er zurück in Bestform ist. Charles Dreux verrät uns aber einen Fakt, der wichtig sein könnte: „Er geht rechtsherum besser. Aber er hatte keine richtig guten Engagements, so dass wir nun eben in Vincennes starten. Er hat durchaus etwas zu sagen in dieser Prüfung, braucht aber den perfekten Rennverlauf.“

Die kleine Linkskursschwäche könnte (16) Idéal Green nutzen. Laut seinem Trainer Charley Heslouin war man mit dem Comeback sehr zufrieden, das er mit Eisen absolvierte. „Er wird Favorit sein und das ist logisch“, sagt er. Francois Lagadeuc hat hier eine gute Fahrt zur Hand.

Aufsteigende Form hat (4) Iggy Pop de Chenu, er ist bestens in Schwung. (10) Indigo Pierji bietet sich mit ökonomischem Rennverlauf an. (9) Indy Dark hat schon bewiesen, dass er auf diesem Niveau etwas zu suchen hat. Auch (6) Icelander und (7) Idéal de Castelle sollten gute Möglichkeiten haben, in die Fünferwette zu laufen.