Jede Menge Formpferde im Top-Handicap

Quinté, Saint-Cloud, Montag, 19. April 2021:

Am Montag schließt sich in Saint-Cloud die nächste Galopper-Quinté+-Wette an, im 1. Rennen um 13:50 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.600 m).

Janina Bürgers Ostia (M. Michel) kam nach zwei Cagnes-Siegen nicht recht weiter, ist aber nicht abzuschreiben. Mit drei Erfolgen hintereinander ging Sagamiyra (C. Soumillon) in die Winterpause. Die Aga Khan-Stute imponierte zuletzt auf dieser Bahn sehr und ist auch mit Aufgewicht weit vorne zu erwarten.

Passefontaine (M. Guyon) versprach im Vorjahr mehr, vielleicht ist im Handicap Steigerung möglich. Pevensey Bay (V. Cheminaud) kann es auch beim Saisondebüt wie die konstant agierende Shyamala (T. Bachelot) in die Fünferwette schaffen. Guerreira (B. F. Martin) muss zeigen, was der jüngste Sieg wert war.

Unmittelbar vor einem Erfolg steht die mehrfach platzierte Perle d‘ Ivoire (R. Thomas). Für Pettinger (A. Lemaitre) hingen die Trauben auf Listen-Niveau zu hoch. Gut genug war die kürzliche Leistung von Like A Charm (St. Pasquier). Beim vorletzten Start war sie rund vier Längen hinter dem späteren Gruppesieger Zavaro. Gemcutter (A. Madamet) war in Altersgewichtsrennen blendend in Schwung. Nur an einem großen Formpferd scheiterte Papua (E. Hardouin), die nun fällig sein könnte. Tarida (M. Barzalona) korrigierte einen Ausrutscher schnell. Für Ma Declaration (Y. Bourgois) könnte es schwerer sein als beim Reclamer-Coup.

Der Wettstar.de-Tipp:

Sagamiyra (1) – Perle d‘ Ivoire (5) – Papua (10) – Like A Charm (7) – Shyamala (9)

zum Renntag