Jivago de Beyley hat den richtigen Nachnamen

Vincennes, Dienstag, 5. April 2022. Manchmal muss man mit dem richtigen Nachnamen geboren sein. Das gilt auch für den Rennsport. Der Zusatz „de Beylev“ bürgt in Frankreich nicht selten für Qualität. Und so ist es kein Wunder, dass (6) Jivago de Beylev mit vielen Vorschusslorbeeren in eine Prüfung für dreijährige Hengste und Wallache am heutigen Dienstag geht. Der Prix Béatrix, mit 44.000 Euro dotiert und mit der anspruchsvollen Kategorie C versehen, führt um 18.45 Uhr über die 2850 Meter.

Der Uniclove-Sohn, den die Haras de l’Epinay gezüchtet hat und der nun für Alexandre Pillon läuft, wird wie bei seinem Sieg beim letzten Start in Caen von Yoann Lebourgeois pilotiert. Dort machte der Hengst einen blendenden Eindruck. Er trifft auf (9) Joyau, der sich im Winter achtbar in schwer besetzten Prüfungen schlug und mit Matthieu Abrivard am Start ist. Auch bei (8) Jamiroquai könnte die Musik spielen. Er wird von Franck Nivard pilotiert und hat zuletzt überzeugt. (4) Jaguar Griff ist unser Tipp hier für bessere Quoten. Er sollte sich mit (5) Jadore des Racques um eine ordentliche Platzierung streiten.

zum Rennen