Joligirl Beaufour will den nächsten Sieg
Vincennes, Freitag, 23. Februar 2024. Ein spannendes Wochenende im Trab wird wie fast immer am Freitagabend mit einer Quinté+ in Vincennes eröffnet. Um 20.15 Uhr kreuzen die fünfjährigen Stuten die Klingen. Auch Jean-Michel Bazire ist chancenreich vertreten. Für die frische Siegerin (10) Jurella hat er Damien Bonne als Fahrer gebucht. Er selbst steuert mit (13) Joliegirl Beaufour die absolute Favoritin. Um das Rennen zu gewinnen, muss auch (12) Justica Smart bezwungen werden. In diesem Prix de Guerande geht es für 16 Starter über die 2850 Meter Bänderstart. Das Rennen ist mit 46.000 Euro dotiert.
Jean-Michel Bazire ist ein wenig skeptisch, was einen Sieg von (10) Jurella betrifft. „Klar hat sie zuletzt sehr gut über 2100 Meter gewonnen, aber das war eine leichtere Aufgabe. Heute ist das Feld besser besetzt und ich sehe sie eher auf einem Platz“, verrät uns der Mâitre. Über seine eigene Fahrt von (13) Joliegirl Beaufour sagt er allerdings: „Wir haben den vierten Sieg in Serie im Visier.“
Eric Raffin steuert (12) Justica Smart. Diese hielt sich zuletzt hinter zwei starken Stuten glänzend. (9) Joma OV hat längst bewiesen, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. (14) Joie Totale kommt immer mehr in Schwung. Auch (15) Jasmine de Veau ist bei passendem Rennverlauf möglich. (4) Joyces des Granges gibt immer ihr Bestes. (6) Joy to Gis ist glattgehend ebenfalls gefährlich.