Jorma Kontio auf der Jagd nach Siegen in Rättvik

Rättvik, Donnerstag, 20. Mai 2021. Am Donnerstag kommen attraktiv besetzte Rennen mit Top-Sportlern wie Jorma Kontio und Mats E Djuse aus Rättvik. Im Angebot ist auch die V4, die gleich im ersten Rennen startet. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 1: (5) Bon Bini lief zwei Rennen fürs neue Trainingsquartier und gewann beide. Beendete das letzte Rennen mit einem schnellen Schlussspurt und könnte hier erneut siegen. (11) Booze gibt sein Debüt für Joakim Elfving. Hat in der letzten Saison einige sehr starke Leitungen in der V75 gezeigt. (4) Glide Devie hatte zweimal Reserven übrig und wird bald den ersten Saisonsieg landen.

Rennen 2: (1) Tekno Viking war sehr überzeugend beim letzten Rennen, war zuverlässig und gut. Die Nummer ist nicht ganz leicht, aber Mats E Djuse wird es richten. (10) Manbest A.M. hat zwei sehr gute zweite Plätze erzielt. Sollte aus zweiter Reihe mit dem richtigen Verlauf mitmischen können. (5) Taga Viktor war nicht geschlagen, als er 250 Meter vor Schluss ansprang.

Rennen 3: (3) Iris di Quattro ist in toller Verfassung. Sie hat schon mal gezeigt, wie gut sie anfangen kann. Kommt sie in Führung, ist sie das zu schlagende Pferd. (4) Empty the Tanks hat nicht überzeugt, ist aber besser als die letzten Resultate aussagen. (2) Final Date landete einen überzeugenden Sieg vor zwei Starts und war im Schlussbogen weit außen. Sollte mit der guten Nummer nicht übersehen werden.

Rennen 4: (2) Grand Canyon Sisu ist talentiert und war gleich wieder im letzten Rennen sehr gut. Hat schon gezeigt, dass er mit den 2640 Metern klarkommt. (12) Enjoy’s Wifi ist nicht immer gleich stark, doch an einem guten Tag kann er hier prominent mitmischen. (7) Boiling Point ist zuverlässig und gut, kann mit dem richtigen Rennverlauf hier mitmischen und ist ein Muss für jeden Wettschein.

zum Renntag