Kaltes Blut und schnelle Traber

Östersund, Montag, 18. Juli 2022. Die Kaltblüter stehen im Mittelpunkt heute in Östersund, wenn die Vorläufe für das Kalblutderby auf dem Proramm stehen. Doch wer ein Herz besitzt, das eher für die „schnellen Traber“ schlägt, der wird zumindest im 7. Rennen fündig. Hier bewirbt sich ein Dreiergestirn um den Sieg.

Mit ersten Chancen ist (9) Albert Zonett am Start. Er ist zuverlässig und gut und hat zuletzt eine ordentliche Leistung nach defensivem Rennverlauf gezeigt. Zwar war er zum Schluss geschlagen, doch das Laufen war wirklich gut. Er ist hier unsere Wahl, trifft aber auf zwei Pferde, die ihm das Leben schwermachen könnten. Denn (3) Bowling de Luxe erzielte vor zwei Starts einen sehr schönen Sieg, in Bestform ist der Gegner brandgefährlich. Wenn er in Front kommt, dann muss er erst einmal geschlagen werden.

(7) Hannibal Face dagegen ist sehr interessant beim Debüt für Oscar Berglund und kann hier für die Überraschung sorgen. (4) Aperfectdream dagegen sprang zuletzt gleich an, sah aber beim Aufwärmen sehr attraktiv aus und sollte dem ein oder anderen einen Strich am Wettschein wert sein.