Kann Bazire um den Sieg in der Quinté fahren?

Vincennes, Samstag, 12. Juni 2021. Jean-Michel Bazire ist in der Quinté+ am Freitag als Catchdriver unterwegs. Für Mélanie Gibon fährt er (10) First Destin. In dieser undurchsichtigen Fünferwette muss Bazire womöglich etwas „zaubern“, doch die letzte Siegform des Sechsjährigen war nicht von Pappe. Im dritten Rennen um 15.15 Uhr sind Überraschungen und eine gute Quote vorprogrammiert. Es geht über die 2100 Meter Autorstart. Am Start ist der F-Jahrgang, also die Sechsjährigen.

 

Wer kann gewinnen? Hoch gehandelt wird in jedem Fall (2) Farinelli Paulois mit Sébastien Ernault. Der Wallach hat zwei Vorbereitungsstarts in den Beinen und vor seiner Pause schwer überzeugt. Der Royal Dream-Sohn hat zudem eine perfekte Ausgangslage hinter dem Startauto ergattert. Laut Sébastien Ernault hatte er eine Knieoperation: „Die zwei Comeback-Rennen waren sehr gut. Er ist wieder da, und das in sehr guter Manier.“

Gewonnen hat er dennoch noch lange nicht, denn (7) Face Time kommt mit Dominik Locqueneux als Doppelsieger an den Start und will heute den dritten Treffer en suite. Der Coktail-Jet-Sohn muss aber am Start glatt eintreten und sich Fehler verkneifen. Locqueneux sagt über ihn: „Ich bin nicht überrascht über seine guten Resultate. Aller guten Dinge sind drei. Ohne Fehler kann er sich durchsetzen. Die Nummer außen kommt ihm dabei eher entgegen.“

Trotz zweiter Reihe ist (10) First Destin mit Jean-Michel Bazire ein absolutes Muss. Zuletzt konnte sich der Uniclove-Wallach in Le Croisé-Laroche durchsetzen. Seine Trainerin sagt: „Er ist mit gutem Rennverlauf durchaus möglich.“ Den wird ihm JMB sicherlich servieren.

Wer muss noch aufs Ticket? Auf jeden Fall (3) Franky Satyne mit Eric Raffin. Zudem mit guter Nummer der zuverlässige (5) Filwell mit Pierre Levesque. Auch (8) Fuego du Motrier gibt immer sein Bestes, die Nummer ist aber kein Vorteil. Zudem müssen (12) For Ever Mix, (1) Faredgio Menuet, (6) France Madrik und (13) Formidable Mec mit auf den Schein.

 

Tipp Quinté+:

Farinelli Paulois (2) – Face Time (7) – First Destin (10) – Franky Satyne (3) – Filwell (5)

zum Renntag