Kann’s Hector Boko auch vor dem Sulky?

Bollnäs, Freitag, 18. Juni 2021. Der Stall Habo wird den Renntag am Freitag in Bollnäs gespannt verfolgen – der deutsche Besitzer tritt mit Chancen an. In der Daily Double soll Hector Boko zeigen, was der jüngste Treffer unterm Sattel wert ist. Heute ist für den siebenjährigen Wallach, der von der gebürtigen Straubingerin Sybille Tinter trainiert wird, wieder Sulkysport angesagt. Trotz guter Konkurrenz kann der Going Kronos-Sohn diese Aufgabe meistern und muss bei der Daily Double mit auf den Schein im 9. Rennen. Hier die Expertentipps zur Daily Double von Wettstar:

Rennen 8: (3) Armani Degato hat seit Oktober ausgesetzt. Er besitzt sehr viel Grundschnelligkeit, war jedoch bei seinen letzten beiden Starts in der vergangenen Saison zu hitzig. (8) Perpetuate macht dem Namen alle Ehre und ist ein sehr zuverlässiges und gutes Pferd, das auf jede Rechnung muss. Endete zuletzt sehr schnell und kann bei passendem Verlauf mitmischen. (9) Chestnut Hill hatte sich beim letzten Solvalla-Start zu harte Gegner eingeladen und sprang nach 500 Metern an. Sollte heute nicht übersehen werden.

Rennen 9: (5) Matadoren Eme ist ein sehr talentierter Fünfjähriger. Er schlug einfachere Gegner bei seinem letzten Start, sah dabei aber so gefällig aus, dass wir ihm auch heute einiges zutrauen. (2) Big Shot war vor dem letzten Start Nichtstarter und hat das letzte Rennen noch gebraucht. Wird zum ersten Mal von Ulf Ohlsson vorgestellt. Unser Teilnehmer mit deutschem Background für Hans-Ulrich Bornmann (1) Hector Boko bringt einen sehr guten Sattel-Treffer mit. Er ist aber auch vor dem Sulky gut genug, wenn er nicht springt, und könnte hier für eine deutsche Überraschung sorgen.

zum Renntag