Kein Ende in Sicht bei Gaspar de Brion

Mauquenchy, Mittwoch, 22. November 2023. Er siegt und siegt und hat dem Grand National du Trot (GNT) heuer seinen Stempel aufgedrückt: Auch heute, kurz vor dem großen GNT-Finale in Vincennes, kann (11) Gaspar de Brion weitere Punkte sammeln und geht als großer Favorit in die GNT-Prüfung in Mauquenchy. Mit Matthieu Abrivard sollte der Siebenjährige erneut kein Verlieren kennen, auch, wenn die Gegner wie gewohnt stark sind. Natürlich kann in diesem ersten Rennen um 13.55 Uhr auch die Quinté+ gespielt werden.

 

In Le Mans war (11) Gaspar de Brion erneut phantastisch. Auch mit Zulage ist er erneut das zu schlagende Pferd. Matthieu Abrivard sieht im ersten Band (4) Instrumentaliste mit Benjamin Rochard und (7) Impressionist mit Alexandre Abrivard als die Hauptrivalen, gibt aber auch die Marschrichtung vor: „Gaspar sollte unter den ersten Dreien landen.“

Die beiden genannten Gegner, zwei Fünfjährige, sind tatsächlich brandgefährlich, allerdings auch noch ein Pferd mit Zulage: (9) Horace du Goutier, der sich immer wieder – mit Hughes Monthulé im Sulky – mit unserem Favoriten herumschlägt und immer wieder hervorragend abschneidet. Mit aufs Ticket muss auch (6) Hélio de Cahot, der zuletzt Rennpech hatte. (2) Hidalgo des Noés kann von der Grundmarke aus überzeugen. Das gilt auch für (1) Gaelic du Rocher und (12) Elite de Jiel. Mit Eric Raffin im Sulky darf man auch den „Oldie“ (10) Doux Parfum nicht völlig streichen.