Knackiger Renntag mit knalligem Auftakt

Cagnes-sur-Mer, Donnerstag, 18. August 2022. Warum das Beste immer zum Schluss aufheben? Cagnes-sur-Mer steigt gleich mit dem Renn-Highlight ein. In der ersten von sieben Tagesprüfungen heute an der französischen Riviera werden in einem Rennen der grandiosen Kategorie A satte 57.000 Euro verteilt, und natürlich haben zahlreiche tolle Pferde die Einladung dankend angenommen.

Allerdings sind die Franzosen unter sich, europäische Pferde starten trotz Ausschreibung nicht. Das wird (14) Ecureuil Jénilou freuen, der im Sommer heuer zweimal sehr eindrucksvoll unterwegs war und sich diese Prüfung über die 2925 Meter schnappen könnte. Er trifft auf (10) Fakir du Ranch, der den Gegner heute auf Herz und Nieren prüfen wird. Im gleichen Band steht verführerisch noch (11) Deko de Tilou, der aber auch mit Zulage ernst zu nehmen ist. Nicolas Ensch hat sich für die Fahrt mit (4) Eagle Eyes entschieden. Gemeinsam mit (7) Eusebio d’Héripré und (12) Charly de l’Aunay muss er auf jede Rechnung.

zum Rennen