Lacht für Jacksun diesmal die Sonne?

Quinté+, Deauville, Donnerstag, 19. August 2021:

Am Donnerstag sind die Galopper mit der Quinté+-Wette wieder an der Reihe – im 7. Rennen um 20:15 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 2.500 m) in Deauville.

Jacksun (A. Pouchin/M. Figge) schien kürzlich sogar ein solches Rennen gewinnen zu können und reist mit besten Chancen aus München an, auch wenn die Startnummer besser sein könnte. San Salvador (M. Forest/C. Bocskai) hatte ebenfalls lange alle Möglichkeiten. Ricardo (H. Besnier/Dr. A. Bolte) ließ damals früh nach. Ausgezeichnet war die Juni-Form von Louis (M. Michel/J. Mayer), der seither pausiert hat. Farbe bekennen muss Soho (C. Demuro/S. Steinberg) nach der Dreierserie in gut ausgesuchten Aufgaben. Auenwolf (H. Journiac/Dr. A. Bolte) muss einen Ausrutscher korrigieren.

Stark war die jüngste Vorstellung von Shamsabad (M. Barzalona). Sitoutvabien (V. Cheminaud) holte sich gerade ein ähnliches Rennen in Clairefontaine. Galdan (M. Guyon) krönte die Top-Form mit dem Dieppe-Treffer gegen Jacksun, steht nun aber ungünstiger. Gipsy Jet Sept (A. Crastus) war als Vierter jüngst nur unweit zurück. Das gilt auch für Blue Swan (G. Benoist).

Mustergültig ist die Verfassung von Electron Libre (St. Pasquier). Folleville (T. Bachelot) könnte nun schon entscheidend gefördert sein. Dragonet (C. Soumillon) sammelte Ehrenplätze in leichteren Aufgaben.

Der Wettstar.de-Tipp:

Jacksun (6) – San Salvador (9) – Louis (8) – Galdan (3) – Dragonet (12)

zum Renntag