Leichtes Ding für Easy Maza?

Enghien, Samstag, 2. Juli 2022. Ein Rendez-Vous mit altbekannten Pferden gibt es heute in Enghien – denn in der Quinté sind die älteren Jahrgänge unter Order. Ein Pferd mit ersten Chancen sollte (4) Easy Maza sein. Die Quinté startet um 15.15 Uhr und bietet wieder attraktive Kombimöglichkeiten.

Romain Derieux ist mit (4) Easy Maza bestens gerüstet. Der Hengst kommt auf flachen Pisten super klar und hat zuletzt sehr gut gewonnen. Da die Prüfung mit dem Auto gestartet wird, ist seine Ausgangslage wahrlich ideal. Er sollte ganz vorne aufschlagen.

Etwas leichter als zuletzt trifft es (3) Erasme Williams an. Der gleichaltrige Gegner ist ebenfalls gut in Schwung und sollte in der heutigen Prüfung mit dieser Ausgangslage im Element sein. Dritter im Bunde ist (6) Eberton mit Gabriele Gelormini, bei dem alles eine Frage der richtigen Gangart ist. Ohne Patzer kann er selbst um den Sieg kämpfen.

Ein tolles Pferd ist der Niederländer (10) Gustafson. Der mittlerweile Neunjährige hat unterm Sattel zweimal vollauf überzeugt, kann aber auch den Sulkysport. Jaap van Rijn wird ihm aus zweiter Reihe sicherlich den passenden Verlauf servieren – dann ist der Wallach brandgefährlich. Mitspielen sollte hier auch (13) Forbach, der es leichter antrifft. Das trifft auch für (5) De la Chenevière zu, die uns ebenso wie (12) Zante Breed und (1) Di Maggio einen Hinweis wert sind. Auch (15) Emencourt Bléquin kann mitmischen.

zum Rennen