Let’s Dance mit Klaus Kern der beste Sprinter in Umaker?

Umaker, Freitag, 14. Mai 2021. Was war das großartig beim letzten Start! Klaus Kern und (6) Let’s Dance durchfegten die Kurzstrecke in Gävle in irrer Zeit und landeten einen sensationellen Sieg. Der mittlerweile Elfjährige, deutsch gezogen, sollte auch am Freitag in Umaker wieder für Furore sorgen. Erneut geht der Hengst im Besitz von Sonja Tinter und Gerhard Sporrer als Favorit in die Prüfung um 19.30 Uhr, und hier ist der Name Programm: Es handelt sich um den „Supersprint“.

Der gebürtige Straubinger Klaus Kern besitzt mit dem Oscar Schindler SL-Sohn erste Siegchancen. (6) Let’s Dance muss über die Ultra-Fliegerdistanz von 1140 Metern ran. Er geht immer noch sehr stark und startete diese Saison sehr, sehr gut. In Solvalla war er hinter einem guten Sieger sehr toller Zweitplatzierter. Heute trifft er sogar leichtere Gegner.

Zu achten hat er auf (4) M.T. Insider, der ein absoluter Schnellstarter ist und nach Pause ein Rennen im Bauch hat. Er hat aufsteigende Formen und darf nicht übersehen werden. (1) Eder Bob zeigte zuletzt gute Form und ist ebenfalls möglich. (3) Hesiod landete zuletzt einen guten zweiten Platz, ist aber nicht immer gleich gut aufgelegt.

zum Rennen