Loft Nichtstarter im Melbourne Cup – Sehnenverletzung bedeutet das Aus

Flemington, Dienstag, 01. November 2022:

Es ist das Rennen, das eine ganze Nation in Atem hält – der Melbourne Cup auf der Rennbahn Flemington Park ist das bedeutendste Rennen Australiens und wird traditionell am ersten Dienstag im ausgetragen. 7,75 Millionen Australische Dollar stehen über dem Top-Handicap über weite 3.200 Meter.

Deutschland landete im Jahr 2014 mit Protectionist den ersten Coup eines hierzulande trainierten Pferdes. Bis zuletzt galt Loft als die Top-Chance am Dienstagmorgen um 5 Uhr unserer Zeit.  Aber zu einem Start von Loft wird es nicht kommen, eine Sehnenverletzung bedeutet das Aus für einen Start des Hengstes.

News Corp enthüllte am Freitagmorgen exklusiv, dass die Tierärzte von Racing Victoria bei Loft, dem zweiten Favoriten des Melbourne Cups, ein Problem beim Trab festgestellt haben und er nicht am Cup am Dienstag teilnehmen wird.

Kheir bestätigte, dass bei dem deutschen Steher ein Sehnenproblem festgestellt wurde und sagte: „Ich kann bestätigen, dass er nicht am Melbourne Cup 2022 teilnehmen wird Es ist enttäuschend für alle Besitzer.“

Superstar-Jockey James McDonald, der im vergangenen Jahr auf Verry Elleegant zum Cup-Ruhm aufstieg, steht damit ohne einen Ritt im Cup da.

News Corp bestätigte, dass die Tierärzte mit dem Freitagstrab des Cup-Mitfavoriten am Dienstag nicht zufrieden waren.

Die Nachricht kam einen Tag, nachdem die Tierärzte den Caulfield Cup-Sieger Durston aus dem Melbourne Cup ausgeschlossen hatten.

Ein sehr interessanter Kandidat im 24er-Feld könnte Deauville Legend sein, der u.a. die Great Voltigeur Stakes auf sein Konto brachte. Der schon in Dubai stark gelaufene Engländer Without A Fight und die mehrfache Gruppe I-Siegerin Montefilia  sind weitere Hoffnungen.

WETTSTAR zeigt den Melbourne Cup LIVE auf seinem Stream!