Lugauer-Stute Maggiore will den Sieg: Die große V86-Vorschau aus Solvalla

Solvalla, Mittwoch, 30. Juni 2021. Wie jeden Mittwoch, wartet eine V86 auf die Fans im schwedischen Trab. Auch heute lohnt sich das Mitspielen, denn die Rennen sind interessant und ausgewogen besetzt. Die V86 kommt aus Solvalla und startet im 3. Rennen. Mit dabei ist auch Conrad Lugauer, der Maggiore mit Jörgen Sjunnesson an den Start schickt. Hier alle Expertentipps von Wettstar:

Rennen 3: (12) Gitte Silvakra endete schnell im letzten V75-Rennen. Hat dann Pause bekommen und sollte heute noch besser sein. (2) Swisha fand in den Windschatten 1100 Meter vor Schluss und saß dann dort in der Entscheidung mit allen Reserven fest. (8) Svecak Palema besitzt Talent und gibt ein interessantes Debüt für Björn Goop ab.

Rennen 4: (5) Erv Zet entwickelte sich gut und landete einen tollen Sieg in flotter Zeit. Sollte mit der guten Nummer erste Chancen besitzen. (6) Jojo Keeper bringt zwei Siege über die lange Distanz mit. Er kann auch die Kurzstrecke. (4) Lefty Gun setzte sich leicht durch, als der Hauptgegner ansprang.

Rennen 5: (9) Goli Roy ist unser Tipp in diesem sehr offenen Rennen für Kaltblüter. Er bekam zuletzt einen aufwändigen Verlauf und kämpfte tapfer. (7) Demex war im April in toller Form und gewann am 1. April ein V75-Rennen in Gävle. Danach hat er nicht überzeugt, heute ist aber ein anderer Fahrer im Wagen. (5) Emil Mollyn ist besser als es der Formenspiegel aussagt, er gewann ein V75-Rennen letzten Winter.

Rennen 6: (3) Chapuy findet hier mit der guten Nummer über diese Distanz beste Bedingungen vor und kann sich durchsetzen. (2) Tabasco C.D. trifft es hier von der Gewinnsumme her nicht leicht an, befindet sich jedoch in feiner Form und hat ebenfalls eine gute Ausgangslage. (5) Beartime bekam zuletzt ein sehr hartes Rennen und schmiss hin. Mit dem richtigen Rennverlauf kann er mitmischen.

Rennen 7: (11) Borups Victory hat einen guten Ruf und landete bei acht Starts nicht weniger als fünf Siege. Auch aus zweiter Reihe ist er hier möglich. (4) Daven Port sprang zuletzt gleich zweimal, ist alles andere als zuverlässig, aber wenn er glattgeht, ist er ein sehr schnelles Pferd. (7) Lee Harvey Bros setzte sich zuletzt in toller Manier durch.

Rennen 8: (6) Islay Mist Sisu hat schon Geld gewonnen und hat bisher nichts falsch gemacht. Kann flott beginnen und könnte sich hier die Spitze sichern. Ist dies der Fall, wird das Pferd nicht leicht zu schlagen sein. (10) Lara Boko zeigte sich vor zwei Starts in Front recht heiß, gewann aber trotzdem – ein Verlasspferd ist sie jedoch nicht. (2) Miss Irma ist mit zwei Lebensstarts noch sehr unerfahren, doch die beiden Siege waren top.

Rennen 9: (10) Cash and Carry besitzt die wenigste Erfahrung in diesem Feld, dennoch hat er schwer überzeugt. Gewann gleich nach Pause und sollte heute noch einmal gefördert sein. (7) Maggiore aus dem Schweizer Stall Allegra Racing Club überzeugte im letzten Rennen und endete nach schlechtem Start von weit hinten exzellent. (8) Samaritana machte einen frühen Fehler, dreijährig verriet sie bereits Schnelligkeit.

Rennen 10: (2) Hombre D. war nicht fit im letzten Rennen, hat aber schon eine Vielzahl von tollen Leistungen gezeigt. Hat beim Comeback eine gute Nummer und ist hier unsere Wahl. (6) Mellby Illusion hatte den ersten Start nach Pause und gewann ungeachtet eines Rennens durch die Außenspur. (8) Halo Am ist beim Debüt für das neue Trainingsquartier interessant.

zum Renntag