Mac Smiley und New Dawn am Start: Deutsche Beteiligung in Reims

Reims, Mittwoch, 10. März 2021. Strategisch günstig nah an Deutschland liegt Reims, und so haben zwei deutsche Trainer das Startangebot auf der Rennbahn im Herzen der Champagne dankend angenommen und bieten ihre Schützlinge auf: Der Stall Gramüller/Sparber schickt New Dawn zur Monté-Premiere in Frankreich mit Ronja Walter. Und Josef Franzl, Trainer des Gestüts Lasbeck, hat beim Hamburg-Renntag am Sonntag schon vermeldet, dass Mac Smiley an den Start gehen wird, und zwar mit Eric Raffin in einem Trab-Fahren.

Zunächst muss (1) New Dawn im Grand National des Jockes ran, im sechsten Rennen um 16.35 Uhr ist es soweit. Der deutsche Starter hat es hier trotz sehr guter Form nicht gerade leicht und trifft auf Formpferde wie (9) Fervente mit Eric Raffin und (12) Esta Bueno mit Matthieu Mottier. Doch Ronja Walter reitet nicht zum ersten Mal gegen Top-Jockeys und wird versuchen, eine Prämie abzukriegen. Das Rennen der Kategorie D ist mit 31.000 Euro dotiert und geht über die 2550 Meter.

zum Rennen

Bessere Chancen besitzt (6) Mac Smiley. Dem Lasbecker könnte mit Eric Raffin sogar die Favoritenehre zukommen, der Formenspiegel ist stark. Dieses Rennen hat die Kategorie F, ist mit 24.000 Euro dotiert und führt ebenfalls über die 2550 Meter. Hauptgegner sind der Italiener (14) Vlad del Ronco mit Leo Abrivard, der aber Zulage leisten muss, sowie (3) Unoicsdue Gnafa mit Franck Nivard.

zum Rennen