Machen die „Bazires“ die Quinté unter sich aus?

Vincennes, Freitag, 25. Dezember 2020. Jean-Michel Bazire ist regelmäßig Favorit in einer Quinté – heute ist der Trainer aber gleich dreifach gerüstet. Machen die „Bazires“ das Rennen unter sich aus? Am ersten Weihnachtsfeiertag um 15.15 Uhr im dritten Rennen ist es soweit: Es geht über die 2100 Meter und um eine der letzten Fünferwetten des Jahres. Das Rennen wird mit dem Auto gestartet.

 

In dieser Prüfung kann (6) Ganay de Banville seine Serie fortsetzen und fand die Wahl des Trainers. Laut Jean-Michel Bazire wurde der vierfache Seriensieger extra für die heutige Autostartprüfung vorbereitet. Von (4) Gloria Berry sagt er, dass die tolle Stute erneut unter den ersten Dreien zu finden sein sollte. Er hat Gabriele Gelormini als Fahrer angerufen und das Duo hat ebenso eine Siegchancen.

Genauso wie der „dritte Bazire“ (5) Firello. Dessen letzter Start war erheblich besser als es die Platzierung zum Ausdruck bringt, zuvor war der Fünfjährige top. David Thomain kann hier auch der lachende Dritte sein.

Top in Form gezeigt hat sich zweimal (8) Eadshot Josselyn. Auch zuvor war es ein Fehler, ihn zu unterschätzen. Der Startplatz ist kein Traum, aber die Form steht. Seit Yoann Lebourgeois den Sechsjährigen fährt, ist der Knopf aufgegangen. Perfekt in der Partie steht (3) Festif Charmant, der für seine Speedqualitäten bekannt ist. (2) Fakir Mérité kündigte sich zuletzt nachdrücklich an und ist uns mit Franck Nivard einen nachdrücklichen Hinweis wert, der Fünfjährige könnte für gute Quoten sorgen. (9) Equinoxe hat die Form wieder zur Hand. (7) Emone Cruz wird von Eric Raffin gesteuert und ist schon allein deshalb brandgefährlich.

 

Tipp Quinté+:

Ganay de Banville (6) – Gloria Berry (4) – Firello (5) – Eadshot Josslyn (8) – Festif Charmant (3)

 

Tipps Vincennes:

Italienne (3) – I Wanna be Queen (8) – Illusive Arist (8) – I Love Me (1)

Freeman de Houelle (3) – Chianti (6) – Flicka de Blary (4) – Fun Quick (7)

Ganay de Banville (6) – Gloria Berry (4) – Firello (5) – Eadshot Josslyn (8) – Festif Charmant (3)

Constantini Magic (7) – Cadet (8) – Concerto Gédé (9) – Carioca (5)

Gaudéo (6) – Gitano (8) – Gold de Chimay (7) – Gégé Baroque (9)

Fulmida (11) – Fiona de Coquerie (9) – Favorite Darling (5) – Fantasia Love (7)

Hamilton Star (2) – Hasard d’Erable (11) – Himoko du Goutier (9) – Hayek d’Am (4)

zum Renntag