Macht Burning Man Edjo du Mont die Hölle heiß?

Vincennes, Montag, 8. Februar 2021. Auch am Montag kommt die Quinté+ aus Vincennes – zur gewohnten Wochentagszeit im ersten Rennen um 13.50 Uhr. Gefragt sind heute siebenjährige Hengste und Wallache europäischer Herkunft über die 2850 Meter auf der großen Piste. In der Fünferwette könnte sich ein französisch-schwedisches Duell entfachen.

 

Wir gehen hier mit (8) Edjo du Mont, also mit einem französischen Pferd, das von Eric Raffin gesteuert wird. Der Wallach war zuletzt nur knapp geschlagen und konnte im Herbst in Laval und Argentan überzeugen. Pierre-Emmaunel Mary sagt über ihn: „Zuletzt hätte er fast gewonnen und profitierte von guten Bedingungen im Rennen. Er war zum zweiten Mal in seiner Karriere barfuß. Heute ist er dies ebenso. Das ist kein Vollkracher, aber ein ordentliches Pferd und er geht in Vincennes gute Rennen. Er hätte es verdient, zu gewinnen.“

Ihm kann ein Schwede die Hölle heiß machen, und der heißt (5) Burning Man. Zweimal scheiterte der von Jarmo Niskainen trainierte und von David Thomain gefahrene Wallach nun Fehler, war aber davor nur vom gutklassigen Eberton geschlagen. Alles wird eine Frage sein, ob er glatt ins Rennen findet, sagt sein Trainer – tut er das, hat er alles Chancen.

Gut unterwegs war zuletzt (9) Eawy d’Eole, der seinen Start gewinnen konnte. Anthon Lhérété sagt über ihn: „Er geht super in der Arbeit und sollte erste Chancen besitzen.“ Mit dem passenden Verlauf kann er das Rennen gewinnen. Das gilt auch für (13) Erasme Williams, der beim letzten Start kein Glück hatte, davor aber sehr gute Leistungen zeigte. (12) Esteban Jiel kündigte sich beim letzten Start nachdrücklich an und zeigte, dass er das Niveau hat. (4) Epson d’Ariane hatte zuletzt ebenfalls Pech und darf mit Jean-Michel Bazire nicht unterschätzt werden. (10) Enfantin wäre in Bestform keine Überraschung und bietet sich wie (6) Elégant Farcap, (14) Eclat des Noix und (11) Easy des Flics für eine Platzierung an.

 

Tipp Quinté+:

Edjo du Mont (8) – Burning Man (5) – Eawy d’Eole (9) – Erasme Williams (13) – Esteban Jiel (12)

zum Rennen

Tipps Vincennes:

Edjo du Mont (8) – Burning Man (5) – Eawy d’Eole (9) – Erasme Williams (13) – Esteban Jiel (12)

Ilma Corda (5) – Idylle Winner (9) – Intrépide Lady (7) – Image d’Atlante (2)

Iena Dodville (11) – Igname de Blary (9) – Idole de Matorhe (12) – Inès des Rioults (8)

Gatsby (5) – Galadric d’Echal (10) – Graal du Dollar (5) – Get Up des Plaines (8)

Great Island (8) – Gold Voice (11) – Garde Moi Haufor (12) – Galinette Bleue (3)

Good Dream (3) – Genius Winner (5) – Ginkgo Thélois (11) – Guerch Seven (2)

Hors Série (6) – Hisa du Margas (9) – Honeymoon Sweety (3) – Héroine du Landret (8)

Flash Ouest (10) – Fun Copais (9) – Froden Thonic (11) – Fliritini (1)