Mamba will für Gestüt Lasbeck in Tingsryd zuschnappen

Tingsryd, Dienstag, 6. Juni 2021. Mit deutscher Beteiligung findet der Renntag am Dienstag in Tingsryd statt. Zwei Pferde mit deutschem Background besitzen Chancen: Im 1. Rennen – zum Start der V4 – (7) Hector Eck im Besitz von Gerhard Sporrer mit Stefan Persson kann sich platzieren. Und im 4. Rennen wird (5) Mamba für Günter Herz mit Joakim Lövgren als Sieger gehandelt. Hier alle weiteren Expertentipps für die V4:

Rennen 1: (1) Namur hat sich gut entwickelt und wird zum ersten Mal von Johnny Takter gefahren. Unser Favorit. (2) Dennis K. wusste die letzten zwei Starts nicht für sich einzunehmen, hat aber vorher überzeugt. (11) Speed Vici ist viel besser als die letzten Ergebnisse sagen. (7) Hector Eck gefiel in Mantorp, braucht aber ein passendes Rennen.

Rennen 2: (1) Cedric Diggory sprang zuletzt einige Male im Rennen, eine Leistung, die wir ganz einfach vergessen. Die Nummer ist nicht ganz leicht, aber wenn er sich entscheidet zu traben, kann er ganz vorne enden. (11) Thai Lannister ist vielversprechend und wirklich gut in dieser nicht allzu schwer besetzten Partie. Trotz der schlechten Nummer der Herausforderer. (6) Storm Woodland hatte zuletzt nach einem schweren Fehler nie eine echte Chance.

Rennen 3: (3) Excuse Me hat bei 34 Lebensstarts zehn Siege – wahrlich keine schlechte Bilanz. Hat hier eine bessere Ausgangslage als der Rivale, was hier entscheidend sein könnte. (8) Just Make It war im letzten Rennen nicht erfolgreich, aber zuvor wirklich exzellent. (6) Daydream la Marc hat einige Zeit nicht überzeugt, aber kann genügend, um hier mitmischen zu können.

Rennen 4: (5) Mamba für das deutsche Gestüt Lasbek kommt aus einer Pause nach dem letzten Rennen, was ein Vorteil sein könnte. Kann flott beginnen und ist mit guter Nummer am Start. (7) Eye on the Hill kann eigentlich sehr viel mehr als sie zuletzt gezeigt hat. Mit dieser Nummer braucht sie etwas Rennglück. (10) Global Warrior ist es gewohnt, auf starke Gegner zu treffen, und mit etwas Rennglück ist er schnell genug, um das Rennen auch gewinnen zu können.

zum Renntag