Martin de Bos das zu schlagende Pferd in der Quinté von Vincennes

Vincennes, Dienstag, 29. Dezember 2020. Vincennes ist am heutigen Dienstag Austragungsort für eine wirklich schön besetzte Quinté für europäische Hengste und Wallache von sechs bis zehn Jahren mit einer Gewinnsumme bis 285.000 Euro – der Prix de Craon im ersten Rennen um 13.50 Uhr. Starke Schweden treffen hier auf gutklassige Franzosen.

 

Hier ist der Schwede (12) Martin de Bos mit Franck Nivard aus dem Stall von Philippe Billard das zu schlagende Pferd. Der sechsjährige Hengst war zuletzt nur von einem gewissen Victor Ferm geschlagen, und das tatsächlich in allen Ehren. Die in Vincennes gezeigte Siege des Maharajah-Sohnes waren top. Nivard sagt über ihn: „Er hatte es zuletzt mit ganz anderen Gegnern zu tun. Heute ist er das zu schlagende Pferd.“

Dennoch gilt es, auf einen starken Doppelsieger zu achten – und das ist (6) Ciel d’Azur, heute in der Hand von Eric Raffin, zweimal in guter Haltung siegreich im Dezember binnen weniger Tage in Cabourg und in Vincennes. Trainer Franck Leblanc sagt: „Er hat es heute ein wenig schwerer, tritt aber in Bestform an. Es sind einige sehr gute Pferde im Rennen, aber er sollte dennoch unter den ersten Dreien zu finden sein.“

Raffin fährt heute nicht (8) Capital Charm. Das tut dafür Gabriele Gelormini. Der Achtjährige hat sich zwar zuletzt einige Streichresultate eingehandelt, das Laufvermögen des Password-Sohnes ist jedoch bekannt – der Dubois-Schützling holte sich noch im Monat zuvor in toller Haltung eine Quinté und ist hier unser Überraschungstipp.

Wer es konservativer möchte, der tippt den über die Kurzstrecke zuletzt gut gelaufenen Schweden (4) Whole Lotta Love – jetzt wird es fast ein Jahr her, dass er den bayerischen Popeye Diamant schlug. (16) Docteur d’Erable ist gut genug, hat einen Aufbaustart hinter sich und geht heute barfuß. (2) Echo de Chanlecy wurde zuletzt spät in die Entscheidung geworfen, der Start war besser als es die Platzierung aussagt. (10) Donuts Deladou sollte so etwas können. (1) Elu de Dompierre ist ein Muster an Zuverlässigkeit und muss wie (5) Concerto des Dunes, (14) Bunker du Prieuré und (15) Baccarat de Niro aufs Ticket.

 

Tipp Quinté+:

Martin de Bos (12) – Ciel d’Azur (6) – Capital Charm (8) – Whole Lotta Love (4) – Docteur d’Erable (16)

 

Tipps Vincennes:

Martin de Bos (12) – Ciel d’Azur (6) – Capital Charm (8) – Whole Lotta Love (4) – Docteur d’Erable (16)

Flash Quick (14) – Firos (11) – Fameux Sax (9) – Fakir du Bourg (3)

Filou de Larré (14) – Fils d’Haufor (11) – For Evert he Best (5) – Fronsac (6)

Have a Dream (5) – Horsy Dream (6) – Hodake Védaquais (1) – Hélios Si (8)

Gamin Jaba (1) – Grandiose Bey (2) – Ghost (3) – Galant Galaa (6)

Hacker Boy (14) – Harley de Janeiro (15) – Hariko (12) – Hautbourg (6)

Fluo Meslois (11) – Fiesta de Froulay (8) – First Princess (3) – Fragonard Délo (9)

Histoire de l’Art (5) – Harmonista (10) – His Lovely Haufor (9) – Hokkaida (7)

zum Renntag