Matthieu Abrivard fährt mit einem Lächeln nach Laval

Laval, Dienstag, 15. März 2022. Die Quinté kommt am heutigen Dienstag aus Laval und ist sehr attraktiv besetzt. Europäische Konkurrenz ist am Start und ein Mix aus starken Franzosen verschiedener Altersklassen. Es läuft super in diesem Jahr, wieder einmal, für Matthieu Abrivard, und so ist der junge Fahrer auch bereit für die Quinté. Auch (7) Gaspar de Brion, sein vierhufiger Partner, ist es. Nach tollen Leistungen sollte es heute um 13.50 Uhr Richtung Sieg gehen.

Matthieu Abrivard reist mit einer große Portion Optimismus nach Laval und freut sich auf das Rennen von (7) Gaspar de Brion. Er sagt: „Er hat ein super Wintermeeting absolviert. Im Januar zog er nicht mehr so durch, aber jetzt ist er wieder in Bestform und wird sich in diesem Rennen sehr stark präsentieren. Auf der flachen Piste sollte er in seinem Element sein, die Eisen hinten stören ihn nicht. Er sollte um den Sieg kämpfen.“ Die Opposition sieht der Trainer und Fahrer im zweiten Band.

Er meint dabei mit Sicherheit (13) Décoloration. Die starke Stute sprang zuletzt nach einem Rennen mit der Nase im Wind geschlagen an und durfte dann auf dem Land durchschnaufen. Dort soll sie sehr gut arbeiten, und ihr Quartier geht davon aus, dass sie ganz vorne mitkämpft.

Das könnte auch (1) Huwaga tun. Die Bazire-Stute machte ihre Sache gegen gute Gegner sehr, sehr gut und tritt ebenfalls mit großen Ambitionen an. Bei (9) Epsom d’Herfraie will man die Taktik und die Anspannung ändern und ihn dieses Mal erst auf dem letzten Kilometer bringen – Eric Raffin soll die Taktik umsetzen. Ein Pferd für die Überraschung ist (2) Bolero Gar, im Sommer in Enghien gut im Bilde. (12) Dexter Chatho sollte trotz Zulage ein ernster Gegner sein, er kassierte im Wintermeeting sehr gut ab. (6) El Gréco Bello hat gut gewonnen und muss auf den Schein. (11) Diablo du Noyer geht auf dieser Bahn sehr gut. (10) For You Madrik besitzt feinen Speed. (4) Zelov steckt ein wenig im Formtief, ganz vergessen sollte man ihn aber nicht.

zum Rennen