Mega-Jackpot zur Night Session in Paris

Wettgemeinschaft Vincennes (Frankreich), Freitag, 15. Oktober 2021, 18:30 – 20:15 Uhr:

Erneut haut die PMU einen Jackpot raus: 1 Million Euro gibt es zusätzlich in der Quinté+ zu schnappen. Wo und Wann? Am Freitagabend in Vincennes. Im Prix Hera wird die berühmte französische Fünferwette angeboten. Start des Rennens ist um 20:15 Uhr, ab 18:30 könnt Ihr Euch an der Wettstar-Wettgemeinschaft beteiligen. Unsere Frankreich-Experten haben erneut einen spannenden Wettschein ausgetüftelt. Ihre Einschätzungen findet Ihr hier!

zur Wettgemeinschaft

8 kommen auf den Wettschein

15 Elite de Jiel ging ordentlich auf Grasbahnen. Doch, das ist nicht ihr Sport. Sie gehört auf die große Bahn in Vincennes, da läuft sie ihre stärksten Rennen. Mit ihrem feinen Endspurt und David Thomain im Sulky wird sie viele Pferde „einsammeln“.

9 Deus Ex Machina streut immer wieder Galoppaden ein. Schade! Glattgehend ist er ein Crack und das vielleicht stärkste Pferd im Rennen. Nach drei starken Siegen war er nun schon zwei Mal dis.: einmal galoppierte er am Start, einmal mitten im Rennen.

16 Comte des Tithais kämpfte um einen guten Platz, als er plötzlich im Einlauf sprang. Das war gut, denn er lief in hoher Klasse. Mit Franck Ouvrie startete er zuletzt Ende August in Vincennes, das Ergebnis: Platz 3 in einem Quinté-Rennen. Das und noch mehr geht hier auch.

7 Excel d´Amour empfiehlt sich mit 2 frischen Podiumsplätzen. Doch nicht nur das Resultat zählt: beide Leistungen waren tadellos – eine Bank für die Königswette.

5 Driango de Nile hat erstmals Eric Raffin im Sulky – ein spannendes Duo. Denn, Driango de Nile ist laufstark und unsicher; das zeigt die beiden letzten Rennen: einem überlegenen Sieg folgte die Galoppade. Der Fahrer soll´s richten.

8 Cectar ist nicht einfach zu steuern, aber eisenhart und verdammt laufstark. Richten soll es Franck Nivard, et voilà: im Dezember letzten Jahres gewannen die beiden ein Quinté-Rennen in Vincennes – gefährlich!

3 Extra du Chatault liebt kurze Distanzen; da war er mehrfach erfolgreich dieses Jahr. Das er auch „Lang“ kann, zeigte er Anfang August in Enghien, wo er das Feld Start-Ziel über 2875 Meter dominierte.

6 Easter Day bekommt mit Alexandre Abrivard einen starken Fahrer. Interessant, denn er lief einige gute Rennen auf kleineren Bahnen. Wir sind gespannt, was Alexandre aus ihm herausholt.

8 kommen nicht auf den Wettschein

1 Desiree des Landes kommt aus kleineren Rennen auf Grasbahnen. Doch auch da hat sie nichts gerissen und wartet schon seit 2 Jahren auf einen Platz auf dem Podium.

12 Diademe Blue versuchte sich im Reiten, endete aber weit zurück. Das wird leider zur Gewohnheit, er war schon lange nicht mehr vorn dabei.

2 Dandy Du Bourg ist außer Form: die letzten Leistungen waren allesamt schwach. Da muss mehr kommen, um in Vincennes eine Rolle zu spielen.

4 Colvert D´Herfraie enttäuschte zuletzt mehrfach. Wenn Christophe Martens ihm ein passendes Rennen serviert, ist ein kleines Preisgeld drin.

10 Equinoxe bekommt den zweiten Aufbaustart mit seinem Trainer im Sulky. Bei ihm geht´s bald wieder richtig los, heute noch nicht.

11 Ezalyo Smart musste verletzungsbedingt ein Jahr passen. Er braucht noch das ein oder andere Rennen, um in Bestform zu kommen.

13 Dreamer de Chenu ist ein Bomber, aber: heute wird er noch gezündet. Er kommt aus einer Pause und bekommt einen ruhigen Aufbaustart.

Gleiches gilt für 14 Berlioz de Ginai, den wir zuletzt im Februar gesehen haben. Er probt für seine Paradedisziplin, dem Trabreiten.

zum Renntag