Minotaurus die deutsche Quinté+-Hoffnung

Quinté+, Cagnes-sur-Mer, Mittwoch, 17. Februar 2021:

Galopper-Quinté+ am Mittwoch in Cagnes-sur-Mer – im 1. Rennen um 13:55 Uhr (50.000 Euro-Handicap, 1.600 m) auf der Sandpiste wird die Top-Wette ausgespielt.

Miroslav Rulec hofft auf Minotaurus (C. Pacaut), der sich als Riesenaußenseiter in einem einfacheren Rennen wieder stark ankündigte. Aus günstiger Startbox darf man ihn nicht unterschätzen.

Allerdings gibt es im 16er-Feld viele Möglichkeiten. Gelinotte (A. Gavilan) trägt die bekannten Farben von Pierre Pilarski, dem Besitzer des Supertrabers Bold Eagle. Zuletzt in einem Listenrennen war seine Stute nur minimal geschlagen und hat hier sehr gute Aussichten.

My Charming Prince (R. Mangione) bestätigte hier als nicht weit distanzierter Fünfter seine unverändert sehr gute Verfassung. Bestens ist auch die Gesamtform von The Manager (A. Molins), der zwar seit Anfang Dezember pausiert hat, aber dennoch zu beachten bleibt.

Sehr gefällig war der Erfolg von The Stranger (V. Cheminaud) als stark gewettetes Pferd, u.a. über Minotaurus. Da die Leistung von damaligen Zweiten bestätigt wurde, ist auch mit Aufgewicht etwas drin.

Erfolgsjockey Pierre-Charles Boudot ist der Partner von Thunderspeed, der sogar schon auf höchster Ebene lief und auch im Handicap mitmischen könnte. Bosioh (S. Ruis) war sogar vor My Charming Prince und steht zum Sieg. Vollauf bestätigen konnte Elusive Foot (St. Pasquier) den vorangegangenen Treffer.

Für Nordeste (A.Lemaitre) sieht es kniffliger aus als bei der Pau-Platzierung. Karmoutcho (A. Crastus) landete jüngst zwischen Stranger und Elusive Foot und hat erneut Chancen. Bohemian’s Rhapsody (M. Velon) dominierte in einem kleineren Handicap.

Der Wettstar.de-Tipp:

Bosioh (7) – Gelinotte (2) – Stranger (5) – My Charming Prince (3) – The Manager (4)