Mister F Daag muss gegen Bazire-Armada ran

Vincennes, Donnerstag, 9. Dezember 2021. Nicht ganz optimal ist seine Ausgangslage – aber was wirklich optimal ist, ist seine Form: (9) Mister F Daag holte in starker Manier den Preis der Giganten in Wolvega und darf auch heute mit dem tollen Fahrer Robin Bakker nicht unterschätzt werden. Trainer Paul Hagoort schickt den deutschen Derbysieger in eine gut besetzte Quinté-Prüfung über die 2100 Meter Autostart. Dabei muss er gegen einen absoluten Distanzspezialisten ran: (2) Elie de Beaufour.

Sicherlich hätte Jean-Michel Bazire den Wallach gerne selbst gefahren. Er hat aber Fahrverbot. Also steigt Francois Lagadeuc in den Sulky, und der sollte mit (2) Elie de Beaufour erste Chancen besitzen. Viermal ist der Siebenjährige über die 2100 Meter gestartet, davon hat er dreimal gewonnen. Er ist außerdem zurück in guter Form. Bazire gibt uns aber Einblick: „Er geht super im Training, und zwar leicht und locker. Er hat sehr gut gearbeitet und hat erste Chancen.“

Aus dem Stall Bazires kommt auch (13) Victor Ferm. Dieser ist ein Muss für jedes Ticket, auch, wenn die letzte Leistung etwas enttäuschend war. Laut Bazire war ihm das Rennen an den entscheidenden Stellen zu langsam. Bazire glaubt an ein gutes Platzgeld, die 2100 Meter sind laut dem Trainer top für ihn. Christophe Martens ist der Partner. Für (1) Feydeau Seven ist Franck Nivard gebucht. Auch dem Sechsjährigen, der in Wolvega vor allem am Rennverlauf scheiterte, räumt er Platzgeldchancen ein. Die Wahl von Nicolas Bazire fiel auf die Fahrt mit (6) Calina. Die Norwegerin kann mehr als die letzten Formen aussagen und sollte ebenfalls um ein Platzgeld mitmischen.

Allerdings müssen sich die „Bazires“ auch mit der Traumstute (5) Féerie Wood. Die Sechsjährige hat zuletzt etwas enttäuscht, laut ihrem Fahrer Alexandre Abrivard hat ihr wohl eine Arbeit gefehlt, im Training soll sie besser gehen. Ihr Quartier erwartet eine Rehabilitation. Aufs Ticket muss auch (3) Wild Love, die aber laut ihrem Trainer noch nicht auf 100 ist. Weitere Kandidaten für eine gute Platzierung sind (14) For You Madrik und (8) Amon You SM.

zum Rennen