Mit großen Schritten zum Quinté-Sieg?

Vincennes, Freitag, 10. November 2023. Ein gutes Wochenende im Trab beginnt mit einer Quinté+ in Vincennes – so auch diesmal zu bewährter Stunde um 20.15 Uhr. Erneut ist der I-Jahrgang, also die Fünfjährigen, unter Order und die Aufgabe ist gar nicht so leicht zu lesen. Die Quote könnte also gut sein.

Einen klaren Favoriten haben wir aber, und das ist (8) Indigo de Fontaine. Der großrahmige Wallach ist auf der längeren Distanz sehr gut aufgehoben und sollte mit Alexandre Abrivard erste Chancen haben. Der sagt über ihn: „Er ist in seinem Element auf der großen Piste in Vincennes. Das ist sein erstes Etappenziel des Wintermeetings. Er kann hier gewinnen. Ich fürchte vor allem Ibiscus Man.“

Dieser (12) Ibiscus Man gibt sein Comeback, aber das gleich wieder ohne Eisen – eine Kampfansage an die anderen. Der Booster-Winner-Sohn gibt immer sein Bestes. Auch (10) Inshot Josselyn hat Frische getankt und kann sich hier wieder bemerkbar machen. (14) Iguski Sautonne wurde auf diese Prüfung vorbereitet und sollte mitgenommen werden. (7) Ilaya hat schon bewiesen, dass sie auf diesem Niveau mithalten kann. Mit Jean-Michel Bazire als Catchdriver siedeln wir sie ganz vorne an. Auch (15) Ipalia, (2) Indy du Jour und (9) Instructor können in der Fünferwette prominent mitmischen.