Mit voller Power Richtung Elitloppet: Die große V75-Vorschau für den Solvalla-Samstag

Solvalla, Samstag, 28. Mai 2022. Die Rennhighlights aufzuzählen an diesem Wochenende in Solvalla, würde Seiten sprengen. Fest steht: Der Höhepunkt wartet am Sonntag mit dem Elitloppet, dem wichtigsten Sprinterrennen der Welt, auf die Traberfreunde. Doch auch der Samstag kann sich sehen lassen. Der Schweden-Cup ist nur einer der Glanzpunkte. Vorläufe dazu sind im 1., 2. und 3. Rennen zu bewundern. Es lohnt sich auch, sich mit der V75 zu beschäftigen, denn es winkt das große Geld. Hier unsere große Vorschau der V75-Rennen:

Rennen 5: (2) Kali Smart hatte zuletzt eine ungünstige Nummer. Vor drei Starts aber erzielte sie einen schönen Sieg von der Spitze aus und könnte heute schwer zu schlagen sein. (1) Marion Fouty Bon liebt die kurze Distanz und hat eine gute Nummer. (4) Heliade du Goutier kommt aus Frankreich, trifft dabei harte Gegner, hat sich auf schwedischem Boden schon fein in Szene gesetzt und ist hier mit Gabriele Gelormini für uns eine brandgefährliche Teilnehmerin.

Rennen 6: (3) Honfleur Mearas zeigte gute Form und erzielte zwei sehr überzeugende Siege für ihren Trainer Ulf Stenströmer. Sie hat auch schon Härte bewiesen. (9) Lady Beluga konnte sich sicher durchsetzen trotz einer harten Ouvertüre des Rennens. Sie hat 12 von 17 Starts gewonnen. (8) Staro Onmymarks bringt einen feinen Ehrenplatz mit und war davor zweimal siegreich.

Rennen 7: Finale des Schweden-Cups- schauen Sie sich die Vorläufe im 1., 2. und 3. Rennen genau an, um Ihre Wahl zu treffen.

Rennen 8: (4) Bugatti Miles hat alle Rennen in diesem Jahr gewonnen und ist hinter dem vierten Sieg in Serie her. Er erhält in diesem offenen Rennen unsere Stimme. (3) Readly Lavec verkörpert gute Klasse und fängt sehr gut an. (2) Epithemeus konnte vor seinem Ehrenplatz dreimal in sehr guter Manier ein Rennen für sich entscheiden. Er ist noch lange nicht aus der Welt.

Rennen 9: (9) Luuk Schermer hat alle seiner fünf Starts gewonnen und ist ein bärenstarkes Pferd, das nicht so leicht zu schlagen sein sollte. Er ist hier unsere V75-Bank. Aber (6) Kentucky River ist ein unangenehmer Gegner, der zwei von drei Starts für seinen neuen Trainer gewonnen hat. Auch (5) L.A. Boko ist nach vier Starts für seinen neuen Trainer noch ungeschlagen.

Rennen 10: (8) Charliebrown Effe will den fünften Sieg in Serie. Er hat seine beiden Schweden-Starts in toller Manier gewonnen. Obwohl hier einige gute Gegner im Rennen sind, wird er nicht leicht zu boxen sein. Er ist hier unser zweites Bankpferd. Allerdings gewann (3) Under Armour auch sieben seiner letzten acht Starts und will es dem Gegner nicht leicht machen. Auch (4) Fabulous Pellini verkörpert gute Klasse.

Rennen 11: (3) Phoenix Photo musste als Favorit zuletzt mit Rang zwei Vorlieb nehmen, aber die Leistung geht dennoch voll in Ordnung. Die Siege vorher stempeln ihn erneut zum Favoriten. (5) Oscar L.A. verpatzte vor zwei Starts seinen Bänderstart, lief beim Start danach aber mit toller Schlussleistung zum Sieg. (11) Eddy West konnte Phoenix Photo beim letzten Start schlagen und versucht dies erneut. Mit dieser Nummer braucht er aber ein wenig Rennglück.

Rennen 12: Ein toller französischer Gast in diesem Rennen: (15) Diable de Vauvert holte auch zuletzt in Frankreich einen leichten Sieg und will mit Gabriele Gelormini zum Seriensieger werden. Die lange Distanz schmeckt ihm hervorragend. Allerdings muss er auf (12) Moni Viking achten. Der ebenfalls in Frankreich schon erfolgreiche Langstreckenspezialist ist unser Geheimtipp in diesem Rennen und muss auf jedes Ticket. Die Form steht. Für deutsche Interessen bewirbt sich mit guter Ausganglage (6) Piemonte. Der fünffache Seriensieger muss erst einmal eingeholt werden, wenn er die Spitze bekommt. Allerdings trifft er heute noch einmal auf andere Kaliber.

zum Rennen