Moni Viking ist zurück und der Star in der V75 von Örebro

Örebro, Samstag, 1. Mai 2021. Was für ein Start in den Mai mit einer großartigen V75 aus Örebro. Es lohnt sich, sich bis zum 11. Rennen zu gedulden, denn hier kehrt ein französischer Gruppe-Sieger zurück nach Schweden: Moni Viking. Der mittlerweile Achtjährige nahm heuer auch am Prix d’Amérique teil. Unter der Regie von Pierre Vercruysse gab es schöne Erfolge auf höchstem Parkett, heute sitzt Björn Goop im Sulky. Die V75 startet im 5. Rennen mit den Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (5) Four Guys Dream hat Talent und kann eigentlich alles. Beim Saisondebüt lief er in starker Manier auf den 5. Rang. (8) Big Shot ist in toller Form. Er gewann leicht in Front und war zuvor guter Zweiter nach einem frühen Fehler. (10) Eddy West besitzt sowohl Grundschnelligkeit als auch Ausdauer.

Rennen 6: (6) Seismic Wave verfügt über sehr viel Talent, gewinnt sehr häufig und versteht sich mit Björn Goop glänzend. (7) Ubiquarian Face hätte ohne den Fehler zum Schluss vor zwei Starts wahrscheinlich gewonnen. (10) Zeus Bi ist der Dritte im Bunde, vor zwei Starts saß er händevoll fest und fand keine freie Passage.

Rennen 7: (8) Zante Grif ist drei Rennen für das neue Trainingsquartier gelaufen, gewinnt oft, war beim vorletzten Start in leichter Manier siegreich. (1) Global Benefit konnte bei seinem dritten Platz für sich einnehmen. Auch der zweite Platz zuletzt konnte sich sehen lassen. (15) Beauty Wind trifft immer auf starke Gegner und macht ihre Sache sehr gut.

Rennen 8: (9) Halo Am war schon bei der Quali vielversprechend. Nach langer Pause gab er sein Debüt für den neuen Trainer und konnte dieses auf Anhieb gewinnen. (12) Versace Face war Erster oder Zweiter bei sieben von acht Starts – eine wahrlich tolle Bilanz. Bevor er im letzten Rennen knapp bezwungen wurden, hatte er drei Siege in Serie vorzuweisen. (10) Max Haleryd will heute um den dritten Sieg in Serie kämpfen.

Rennen 9: (7) Chiru hat schon Können gezeigt und hat vier Siege bei acht Versuchen vorzuweisen. Konnte auch sein Comeback wieder siegreich gestalten. (9) Reven Dejavu bringt eine frische Siegform mit. Er gewann leicht von der Spitze aus. (6) Mandela Zon ist zuverlässig und gut genug, um hier in die Wette zu laufen.

Rennen 10: (5) Very Kronos versucht sich erst zum zweiten Mal über die Kurzstrecke. Er landete bei seinem Comeback-Rennen einen guten zweiten Platz und kann eigentlich alles, sollte auch diese Distanz meistern können. (1) Sorbet ist ein harter Brocken. Findet er die Führung, muss er erst einmal bezwungen werden. (3) Floris Baldwin endete beim letzten Rennen sehr gefällig.

Rennen 11: Frankreich-Rückkehrer (10) Moni Viking ist es gewohnt, auf harte Gegner zu treffen und wird für gewöhnlich mit diesen fertig. Er war zuletzt Dritter in Vincennes, nur knapp geschlagen. Der Sieg sollte hier über den Großverdiener gehen. (9) Ivory di Quattro jedoch ist hinter dem dritten Sieg in Serie her. Er besitzt genügend Härte und kann über diese Distanz überzeugen. (1) Deal Done Zet ist mit idealer Nummer am Start und sehr siegverwöhnt.

 

Tipps Örebro:

Self Explosive (8) – Angel From Above (4) – Zinzan Cash (2) – Redneck Woodland (9)

Global Confession (9) – Västerbo LookHigh (6) – Opal Sjöhammar (1) – Afish (8)

Diana Zet (5) – Dixie Brick (6) – Alaska Kronos (4) – Racing Brodda (2)

Baroncini Jet (9) – Iris di Quattro (5) – Mr Montecristo (3) – Nebbiolo (6)

Four Guys Dream (5) – Big Shot (8) – Eddy West (10) – Il Duce Boko (9)

Seismic Wave (6) – Ubiquarian Face (7) – Zeus Bi (10) – Merritt (3)

Zante Grif (8) – Global Benefit (1) – Beauty Wind (15) – Erin Zet (4)

Halo Am (9) – Versace Face (12) – Max Haleryd (10) – Bandit Frontline (1)

Chiru (7) – Reven Dejavu (9) – Mandela Zon (6) – Pacific Kingdom (8)

Very Kronos (5) – Sorbet (1) – Floris Baldwin (3) – Harran Boko (8)

Moni Viking (10) – Ivory di Quattro (9) – Deal Done Zet (1) – Coin Perdu (12)

Francesco Zet (7) – Elita Mary (2) – Lucky Flevo (6) – Juve Avanti (8)

zum Renntag