Nach bravourösem Comeback: Eileen schwer auf Quinté-Kurs

Enghien, Mittwoch, 13. Oktober 2021. Das war ja ein grandioses Comeback nach Pause von (15) Eileen. Die Stute aus dem Training von Romain Derieux bringt zwar als zählbares Resultat „nur“ einen 8. Platz nach einem halben Jahr Abwesenheit in Vincennes mit, doch der Stil der Stute war sehr gut, und nach diesen Eindrücken sollte die Royal Dream-Tochter heute in der Quinté+ eine allererste Rolle spielen können. Die Fünferwette kann gleich im ersten Rennen in Vincennes zur Quinté-Zeit um 13.50 Uhr gespielt werden. Es geht über die 2875 Meter, und am Start sind nur ältere Stuten.

 

Die Tatsache, nur gegen Ladies laufen zu müssen, sollte (15) Eileen für sich zu nutzen wissen. Nach der bemerkenswerten Rückkehr ist die siebenjährige Stute, die auch heute von ihrem Trainer Romain Derieux gefahren wird, in der Hauptrolle zu erwarten. Hinten kommen die Eisen ab, was zeigt, dass man einiges vor hat. Der Trainer ist ganz zuversichtlich: „Sie ist wirklich eine Klassestute, die im Training wieder ihre Bestform erreicht hat. Klar muss sie um den ein oder anderen Gegner herum, aber sie hat ein schönes Engagement vor der Brust.“

Sie trifft auf (10) Eva de Guerinière, die in Toulouse gut gewonnen hat und sich mit ihrem Trainer Matthieu Abrivard am besten versteht. Sie läuft zum ersten Mal linksherum, aber Abrivard sagt: „Die Bögen von Enghien sollten ihr sehr entgegenkommen. Es ist der Moment, den Versuch zu starten.“

Auf den Schein muss auch (8) Extase du Bouffey, die heute ein wesentlich günstigeres Engagement vorfindet und mit Franck Nivard sogar ein Wort um den Sieg mitsprechen kann. Nach einem Comeback-Rennen ist hier unser Mumm-Tipp (6) Elise de Beylev, die mit Eric Raffin hier sehr gut untergekommen ist. Bei der Achtjährigen wechseln manchmal Licht und Schatten, an einem guten Tag kann sie weit vorne enden, und so ein guter Tag könnte heute sein. (16) Effigie Royale hat nun zwei Rennen in Bauch, tut sich aber nicht mehr so leicht wie „früher“.

(12) Etoile du Perche verkörpert gute Klasse und kann überraschen. Platzchancen besitzen ferner (7) Diva du Campdos, falls sie sich zum Traben entschließt, sowie (2) En Folie, (14) Chayane de Calvi und (5) Dame de la Coudre.

zum Rennen