Nächste Amérique-Quali: Face Time Bourbon der große Favorit im Prix de Bourgogne

Vincennes, Sonntag, 3. Januar 2021. Der Prix de Bourgogne steht an, und die nächsten Tickets werden für den Prix d’Amérique Ende Januar vergeben. Auch, wenn die Nummer 9 hinter dem Auto – die Traditionsprüfung führt über die 2100 Meter – nicht die Beste ist, dennoch heißt der absolute Top-Favorit hier (9) Face Time Bourbon. Der Crack aus dem Stall von Sébastien Guarato macht sich bereit, seinen zweiten Prix d’Amérique unter Dach und Fach zu bringen. Die Chancen stehen gut – der sechsjährige Hengst ist in blendender Verfassung, geht ohne Eisen und hat Björn Goop im Sulky. Im vierten Rennen um 15.15 Uhr ist es soweit. Es kann auch die Quinté+ gespielt werden in diesem Rennen – ran an den Jackpot!

 

Über (9) Face Time Bourbon muss man gar nicht viel sagen. Der Ready Cash-Sohn hat im Alter von inzwischen sechs Jahren eine Gewinnsumme von über 2,1 Millionen Euro angehäuft und hat die heute verlangte Distanz mehrfach in einer Zeit von 1,09 durchfegt. „Er läuft, um zu gewinnen“, sagt Sébastien Guarato über den Spitzenhengst.

Er trifft seinen Dauerrivalen (5) Davidson du Pont, de sich dem ein Jahre jüngeren Hengst letztes Jahr beugen musste, ihn aber auch schon besiegt hat. Heute geht er barfuß, hat eine gute Nummer und Jean-Michel Bazire im Sulky. Der sagt über den Pacha du Pont-Sohn: „Er ist bereit, es mit Face Time Bourbon aufzunehmen.“ Wir sind gespannt.

Seine Amérique-Quali will auch (4) Vivid Wise As klarmachen. Der siebenjährige Italiener wird von seinem Trainer Alessandro Gocciadoro aufgeboten. Er gilt als Distanzspezialist, ebenso wie (14) Drôle de Jet mit seinem Trainer Pierre Vercruysse, der über den heute verlangten Weg noch einmal stärker ist. Letzterer war aber schon im Prix du Bourbonnais sehr stark. Mit zehn Jahren zählt (2) Billie de Montfort noch lange nicht zum alten Eisen und war gerade wieder mit Gabriele Gelormini auf Gruppe-Ebene in Italien unterwegs. Ihre Gewinnsumme kann sich sehen lassen. (6) Délia du Pommereux ist ebenfalls in feiner Form. (12) Fric du Chêne geht in Vincennes sehr gut und muss wie (11) Moni Viking, (3) Chica de Joudes und (1) Bahia Quesnot unbedingt auf den Schein.

 

Tipp Quinté+:

Face Time Bourbon (9) – Davidson du Pont (5) – Vivid Wise As (4) – Drôle de Jet (14) – Billie de Montfort (2)

 

Tipps Vincennes:

Ginko du Roussoir (8) – Gautier du Maxfran (1) – Gaz d’Occagnes (11) – Gourou (13)

Dolce Vita Phédo (10) – Digitale (13) – Draco Jiel (5) – Dzarof de Guez (12)

Ghalie du Goutier (7) – Gaia d’Occagnes (3) – Galipette Pierji (10) – Gazelle du Rive (8)

Face Time Bourbon (9) – Davidson du Pont (5) – Vivid Wise As (4) – Drôle de Jet (14) – Billie de Montfort (2)

Démocrate (1) – Dick des Malberaux (4) – Dream the Best (7) – Domingo d’Ela (9)

Cadet (15) – Antoine de Loriol (1) – Partizan Face (16) – Béguin d’Ali (11)

Have Seven (4) – Hercule de Léau (8) – Hold of Comtal (10) – Historien de Larré (9)

Galiléa Passion (9) – Get Lovely Délo (10) – Girl Venesi (5) – Gentiane du Rib (12)

Gaia de Guérnière (4) – Giga d’Ourville (9) – Girl Haufor (5) – Gloire de la Basle (3)

zum Renntag