Nächster Streich für die deutsche Romanze?

Bergsaker, Donnerstag, 2. Februar 2023. Es ist wie eine „Romanze“ zwischen dem Berliner Kult-Kommentator Murat Eryurt und seiner Fuchsstute passiert: Für den passionierten Rennsportfreund war es Liebe auf den ersten Blick, als ihm (2) Romanze angeboten wurde. Und es gibt wahrlich schlechtere Pferde, an die man sein Herz verlieren könnte! Die gebürtige Lasbeckerin hat bislang Unglaubliches für ihren prominenten Mitbesitzer geleistet und auch ihren zweiten Schweden-Start in Bollnäs im Spaziergang gewonnen. „Hoch-hoch überlegen“, hätte es Murat selbst kommentiert. Nun ist sie heute in Bergsaker ebenfalls die Favoritin.

Die Brioni-Tochter, die mittlerweile ins sehr erfolgreiche Training der gebürtigen Straubingerin Sybille Tinter gewechselt ist, könnte auch mit Oskar Kylian Blom im siebten Rennen und somit auch in der V64 zu Favoritenehren kommen. Mit der guten Nummer ist das „Fuchsi“ heute erneut erste Wahl. Sie trifft auf (12) Load Master, schnell genug, aber nicht immer gleich stark. Eine Chance hat auch die gutklassige (9) Excellent Liss. Und auch (7) Andtheraceisover konnte sich zuletzt nach knappem Ende durchsetzen und muss auf den Schein.