Namanga Bo unterm Sattel und die V75 – die große Vorschau

Bollnäs, Samstag, 11. September 2021. Mit Spannung erwartet wird heute in Bollnäs das Debüt von Namanga Bo unterm Sattel. Die deutsch gezogene Stute wird im 1. Rennen von Jonathan Carré aufgeboten. Im Zentrum des schwedischen Sports steht aber natürlich, wie jeden Samstag, die V75. Sie startet im 5. Rennen. Hier die Expertentipps von Wettstar:

 

Rennen 5: (2) Final Whistle hat sieben Siege bei 15 Starts und bevorzugt den langen Weg. Gewann im letzten Rennen in Front und zeigte gute Form. (4) Hunter Montana startete gut für den neuen Trainer Björn Goop mit zwei Ehrenplätzen. Wird bald den ersten Sieg landen. (6) Mellby Ironman findet hier gute Konditionen vor, auch, wenn die Form ein kleines Fragezeichen ist.

Rennen 6: (12) Tangen Frikk geht in Schweden verbessert und hat eine ganze Reihe von starken Leistungen gezeigt. (8) Narje ist sicherlich so gut wie unser Favorit, springt aber ziemlich häufig. (6) Alm Nagano lief vor zwei Starts zum Sieg und war auch beim letzten Engagement nur knapp vom Volltreffer entfernt.

Rennen 7: (4) Santos de Castella hat ohne Fehler schon eine Menge Talent verraten und kann hier gewinnen. Zuletzt war er Zweiter in einem V75-Rennen. (11) Grand Canyon Sisu hat gegen leichtere Gegner vollauf überzeugt und erhält heute seine Feuertaufe in einem V75-Rennen. (7) Double O.Seven dagegen war Zweiter in einem V75-Rennen und wusste dabei für sich einzunehmen.

Rennen 8: (8) Saga Doc landete einen sensationellen Sieg im Juli und war auch danach sehr zuverlässig und gut. Sie ist hier bestens untergekommen. (15) Alexi Quick gewann die V75 vor nicht allzu langer Zeit und kann erneut mitmischen. (13) Pappajonnys Ilse ist stark und verfügt über genügend Ausdauer.

Rennen 9: (8) Eddy West macht sich in der neuen Klasse immer besser und lief zuletzt in guter Manier nach vorne, hat aber heute eine denkbar schlechte Ausgangslage. (4) Van Gogh Z.S. kann flott beginnen und besitzt eine bessere Nummer als der Rivale. Auch (6) Moratoi Degato flitzt gerne in Führung, könnte hier ein aufwändiges Rennen bekommen.

Rennen 10: (5) Moses kennt und kann die V75-Ebene und gewann gleich für seinen neuen Trainer. Sah dabei sehr schön aus und sollte auch gegen härtere Gegner aufs Ticket. (11) J.J.Stich hat viele Siege gefeiert im Sommer und steht in der Herausforderrolle. (4) Xanthis de Roi ist zuverlässig und in toller Verfassung.

Rennen 11: (3) Milliondollarrhyme ist ein tolles Pferd, das auch in Frankreich gelaufen ist, befindet sich in starker Hand und sollte hier an die Spitze gelangen können. Aber auch (7) Click Bait fängt sehr gut an, und wenn er die Spitze erobern kann, dann kann auch er gewinnen. (12) Milligan’s School, der schon im Prix d’Amérique lief, ist ein absolutes Klassepferd, das heute allerdings sehr harte Bedingungen vorfindet, dennoch sollte man ihn hier nicht übersehen.