Neue Geschäftsführung bei PMU

Pressemitteilung PMU (Übersetzt):

Auf der Generalversammlung der PMU Wirtschaftlichen Interessenvereinigung (EIG) am Freitag, den 8. Juli 2022, wurden die Vorschläge des Verwaltungsrats angenommen und Richard Viel zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats und Emmanuelle Malecaze-Doublet zur Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens für eine Amtszeit von vier Jahren gewählt.

Der Erfolg der in den letzten drei Jahren umgesetzten Strategie – Bindung der Stammkunden; Kunden zu halten, ihre Leidenschaft für den Pferderennsport zu wecken und das kommerzielle Wachstum wiederherzustellen, erlaubt es der EIG nun, die nächste Phase ihres Geschäftsplans einzuleiten. Die neuen Führung von PMU, Richard Viel und Emmanuelle Malecaze-Doublet, werden die Aufgabe haben, die Entwicklung zu stärken und zu beschleunigen und die Modernisierung zum Nutzen der Kunden, der Partner, der Mitarbeiter und vor allem der gesamten französischen Pferderennbranche fortzusetzen.

Die Hauptversammlung von PMU genehmigte auch die Ernennung von zwei neuen unabhängigen Direktoren, Anne Anne Browaeys, Präsidentin und CEO von Club Med für die Märkte Schweiz, Europa und Afrika, und Marie-Christine Levet, Gründerin und Direktorin des Investmentfonds Educapital. Sie werden verantwortlich sein für den Vorsitz des Prüfungs- und Risiiko-Management-Ausschusses, des Vergütungsausschusses sowie der künftigen Ausschüsse für Investitionen und CSR-Responsible Gaming Committees, die in den kommenden Monaten vom Verwaltungsrat eingerichtet werden, um die langfristigen strategischen Initiativen der PMU besser steuern zu können.

Richard Viel, Vorsitzender des Verwaltungsrats von PMU, erklärt: „Der Beitritt zu einem so renommierten Unternehmen erfüllt mich mit großem Stolz. PMU ist bei allen Franzosen bekannt und beliebt. Ich freue mich darauf, Emmanuelle meine Erfahrung in technologischen Bereich und Kundenfragen zur Verfügung zu stellen und mit ihrem Managementkomitee zusammenzuarbeiten, um den Wandel und das Wachstum von PMU zu beschleunigen. Ich freue mich auch sehr, dass mein Start mit der Ernennung von zwei unabhängigen Direktoren zusammenfällt. Gemeinsam mit allen Mitgliedern des Verwaltungsrats wird es unsere Aufgabe sein, ein neues Kapitel in der Geschichte von PMU zu schreiben, das Erbe, Ehrgeiz und moderne Technologie miteinander verbindet.“

Emmanuelle Malecaze-Doublet, Vorstandsvorsitzende von PMU, fügt hinzu: „Nach vier Jahren der Mitwirkung an der Umgestaltung von PMU, der Entwicklung seiner Märkte, seiner Marke und der Modernisierung der Geschäftsbereiche, bin ich sehr stolz, heute zum Chief Executive Officer zu werden. Ich möchte mich bei den Vorsitzenden der Muttergesellschaften, Jean-Pierre Barjon und Edouard de Rothschild, für ihr Vertrauen und allen Teams von PMU für ihr Engagement an meiner Seite zu danken. Eine neue Etappe unseres Geschäftsplans beginnt nun. Zusammen mit Richard Viel werden wir eine Strategie entwickeln, die das Wachstum, das soziale Engagement und die Authentizität fördert, die die DNA von PMU ausmachen. PMU wird auch seine technologische Stärke ausbauen, um ein zunehmend innovatives Angebot zu unterstütze, um neue Kunden zu gewinnen und sich an den Erwartungen unserer Kunden und den Bedürfnissen unserer Partner zu orientieren. Um dieses ehrgeizige Projekt zu verwirklichen, werde ich mich dafür einsetzen, alle Stärken von PMU zusammenzubringen, effiziente und engagierte Teams sowie die Akteure der Rennsportindustrie in allen Regionen Frankreichs.“