Neustart der „7 gewinnt!“-Wette am Ostersonntag, 09. April 2023, in Berlin-Hoppegarten

Pressemitteilung WETTSTAR, Dienstag, 04. April 2023:

Neustart der „7 gewinnt!“-Wette am Ostersonntag, 09. April 2023, in Berlin-Hoppegarten – die Chance auf das große Geld im deutschen Galopprennsport

77.777 Euro Garantie-Auszahlung und ab sofort ein zweiter Gewinnrang!

Ein Treffer wäre das passende Geschenk zum Osterfest: Am Sonntag, 09. April 2023, startet auf der Rennbahn in Berlin-Hoppegarten die „7 gewinnt!“-Wette ins zweite Jahr und verspricht gleich zu Beginn einen Top-Gewinn! Denn ab sofort winkt alle zwei Wochen wieder eine Garantie-Auszahlung von 77.777 Euro für den Gewinn-Pool im ersten Rang. In der Super-Wette des deutschen Galopprennsports gilt es, in sieben verschiedenen Rennen alle sieben Sieger zu tippen. Wer das schafft, gewinnt!  

Neu: Erstmals gibt es auch einen zweiten Gewinnrang für „6 Richtige“ in Höhe von 15 Prozent des Auszahlbetrages. Der Grundeinsatz beträgt 0,20 Euro.

Ab sofort präsentiert WETTSTAR auf seinem Tipp-Treff Trainerstimmen zu allen Startern in der „7 gewinnt!“-Wette. Damit erhalten alle Wetter noch mehr exklusive Infos zu den Pferden aus erster Hand. Natürlich wird auch eine WETTSTAR-Teamwette erstellt. Hier geht es zum Tipp-Treff: https://www.wettstar.news/tipptreff

Hier die wichtigsten Infos:

Erneut kommt die Wette zweimal monatlich zur Ausspielung: an jedem ersten und an jedem dritten Sonntag, wie die Initiatoren Christian Sundermann und Sascha Multerer mitteilten. „Die Ausnahme bildet der April 2023, da geht es am zweiten und vierten Sonntag zur Sache, weil dadurch eine bessere Verteilung der Veranstaltung auf möglichst viele deutsche Galopprennbahnen zustande kommt. Hoppegarten (einmal) und Köln (zweimal) werden damit prominent eingebunden. Die Rennbahnen in Mülheim und Düsseldorf (Veranstalter am ersten und dritten Sonntag im April) sind trotzdem zweimal bzw. dreimal 2023 Gastgeber der „7 gewinnt!“- Wette.“ Das Finale ist für den 2. Dezember in Mülheim vorgesehen. Insgesamt gibt es 17 Ausspielungen.

Erneut besteht die Möglichkeit eines „rollierenden“ Jackpots aus den Wetteinsätzen, der von einer Veranstaltung zur nächsten weitergereicht wird – das alles kombiniert gab es in Deutschland vor der „7 gewinnt!“-Wette noch nie.

Die „7 gewinnt!“-Wette ist mit einer Garantieauszahlung in Höhe von 77.777 Euro dotiert. Der Münchener Rennverein garantiert mit der Unterstützung der BGG diese Auszahlung. Von der „7 gewinnt!“-Wette profitiert der deutsche Galopprennsport! Aus den Wetteinsätzen geht – natürlich! – der größte Teil an die Wetter zurück, exakt 67,567 %. Vom Rest werden direkt die Rennvereine gefördert, die die sieben Rennen veranstalten. Aus den verbleibenden Beträgen (nach Wettvermittlungsprovisionen, Rennwettsteuern, Marketingkosten) wird das „Förderprogramm“ von Deutscher Galopp dotiert, aus dem die Rennvereine nach einem bestimmten Verteilungsschlüssel finanzielle Unterstützung für die Zuchtleistungsprüfungen erhalten, also die Rennen und auch Renntage.

Initiator der Wette ist die BGG Betriebsgesellschaft der Galopp-Rennvereine mbH, der Zusammenschluss der 21 großen deutschen Galopprennvereine. Die BGG hat mit dem Münchener Rennverein e.V. („MRV“) eine Vereinbarung getroffen, dass der MRV die „7 gewinnt!“-Wette veranstaltet. Das heißt nicht, dass alle Rennen dieser Wette in München stattfinden, sondern dass der MRV in Abstimmung mit der BGG aus den Galopprennen des ersten und des dritten Sonntags eines Monats sieben Rennen für die „7 gewinnt!“-Wette zusammenstellt.

Spielbar ist die neue Wettart auf WETTSTAR.de (es sind, wie ab sofort auch bei der Viererwette, alle denkbaren Kombinationen verfügbar) sowie bei allen Buchmachern und Wettvermittlern – und natürlich auf der Rennbahn. Im Internet findet man die „7 gewinnt!“-Wette als eigenes Angebot unter den Rennbahnen des Tages. Auf den Rennbahnen gibt es für die Wette einen eigenen Wettschein.